Spitze auf Reisen

Um die Meisterschaft und den damit sicheren Aufstieg gibt es nur noch einen Zweikampf. Die dahinter liegenden Mannschaften haben realistisch gesehen, nur noch minimale Chancen. Dabei müssen die beiden Spitzenteam diesmal auf Reisen gehen.

Vorschau auf den 22. Spieltag der Bezirksliga Ost.

Seit dem letzten Spieltag gibt es auch bei Fussball.de Vorberichte auf die Spiele. Der Link hierzu befindet sich unterhalb unserer Vorschau.

Tabellenführer Oststeinbek 1 reist zum SV Börnsen 1 (4.) – Sonnabend 16.03.19 – 15.00 Uhr

Beide Teams gewannen am letzten Wochenende ihre Spiele. Oststeinbek setzte sich mit 2:0 gegen Glinde durch und Börnsen konnte Eilbek mit 5:1 bezwingen. Bei 11 Punkten  Rückstand auf den Tabellenführer haben die Gastgeber nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft. Auch Rang 2 (8 Punkte Differenz) dürfte nur noch sehr schwer erreichbar sein. Aber vielleicht kann Börnsen deswegen ja befreit aufspielen. Auch der Rasenplatz könnte ihnen dabei in die Karten spielen.

Im Hinspiel setzte sich Oststeinbek mit 5:1 durch.

Vorschau bei Fussball.de

ASV Hamburg 1 (2.) tritt bei TSV Glinde 1 (9.) an – Sonntag 17.03.19 – 15.30 Uhr

Nach der Niederlage (0:2) gegen Oststeinbek, muss die TSV nun gegen das zweite Spitzenteam antreten. Der ASV wahrte in der letzten Woche durch einen 7:0 Sieg über TuS Hamburg, seine gute Ausgangsposition. Diese werden sie auch in dieser Begegnung untermauern wollen.

Das Hinspiel gewann der ASV mit 2:0.

Vorschau bei Fussball.de

Ahrensburger TSV 1 (3.) spielt beim SC Eilbek 1 (10.) – Freitag 08.03.19 – 20:00 Uhr

Ahrensburg spielte 1:1 in Wentorf und konnte damit seinen 3. Platz behaupten, geriet aber von den Punkten weiter in Rückstand zu den beiden Spitzenreitern. Die Eilbeker verloren in Börnsen mit 1:5, stehen aber auf einem relativ sicheren 10. Rang. Der Druck in dieser Partie liegt sicherlich beim ATSV, der seinen guten Rang verteidigen möchte.

Im Hinspiel gewann Ahrensburg mit 5:2.

Vorschau bei Fussball.de

SC Wentorf 1 (5.) fährt zum SC Schwarzenbek 1 (12.) – Sonnabend 09.03.18 – 15:00 Uhr

Beide Teams spielten am letzten Wochenende 1:1. Wentorf holte den Punkt in Ahrensburg und Schwarzenbek ergatterte diesen beim SC Vier- und Marschlande. Von der Tabellenkonstellation her, ist Wentorf sicherlich der Favorit, Aber die Gastgeber werden sicherlich die Punkte zu Hause behalten wollen. Damit könnten sie sich weiter vom Abstiegsrang absetzen.

Im Hinspiel gewann Schwarzenbek mit 2:0.

Vorschau bei Fussball.de

SV Barsbüttel 1 (6.) hat den SC Vier- und Marschlande 1 (8.) zu Gast – Freitag 15.05.19 – 20.00 Uhr

Beim SCVM setzt sich die enttäuschende Saison fort. Am letzten Wochenende mussten sie sich zu Hause mit einem 1;1 gegen Schwarzenbek begnügen. Barsbüttel hatte spielfrei. Können die Gäste den Hebel noch einmal herumlegen? Es spricht einiges mehr dafür, dass Barsbüttel die Punkte behält.

Das Hinspiel entschied Barsbüttel mit 2:1 für sich.

Vorschau bei Fussball.de

Unser ASV Bergedorf 85 1 (7.) tritt bei TuS Hamburg 1 (16.) an – Freitag 15.03.19 – 20:00 Uhr

Alles zu dieser Partie, am Donnerstag, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften.

Das Hinspiel endete 2:2.

Vorschau bei Fussball.de

ETSV Hamburg 1 (11.) hat TSV Wandsetal (13.) zu Gast – Freitag 15.03.19 – 19.00 Uhr

Endlich kann der ETSV seine Punktspiele wieder auf der heimischen Anlage austragen. Aber in den beiden Spielen, dies sie bisher dort absolviert haben, konnten sie noch keinen Punkt erringen. Am letzten Wochenende mussten sie sich unserem Team mit 2:3 geschlagen geben. Wandsetal hatte spielfrei.

Der Gastgeber wird alles dafür geben um endlich die ersten Punkte auf ihrem neuen Platz zu erringen und den Abstand zum TSV Wandsetal auszubauen.

Im Hinspiel gab es ein 2:2