Spannung pur

Unsere 1. Herren verloren erst in der Verlängerung des Elfmeterschießens gegen den SC Wentorf mit 6:7. Vor einer guten Kulisse, blieb es daher lange spannend.

Am Ende der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Da es auch in dieser Saison keine Verlängerung gibt, ging es gleich ins Elfmeterschießen.

Für unser Team lief zunächst alles nach Plan. Als Kevin Rockson schön angespielt wurde, brachte er uns in Führung (1:0, 11.). Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste schossen einen Freistoß an die Oberkante der Latte (18.). Nach einer schönen Vorarbeit von Kevin Rockson verfehlte Leon Wendt das Tor (23.). Die Gäste trafen noch einmal den Pfosten (39.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatten unsere Spieler die große Möglichkeit zu erhöhen, aber sie schafften es in mehreren Versuchen nicht, den Ball über die Linie zu bekommen (44.).

In der Pause zogen bedrohliche Wolken auf und in Richtung Elbe war auch ein Gewitter. Es fing auch an zu regnen, aber das Gewitter blieb zum Glück ein wenig entfernt und es konnte weitergehen.

Leider ging es unglücklich für unsere Mannschaft weiter. Leon Wendt lenkte eine Hereingabe der Gäste, unhaltbar ins eigene Tor (1:1.52.). Weitere gute Schüsse der Gäste, konnte Keeper Mika Schäfer glänzend parieren. Da auch unsere Kicker nicht mehr ins Tor trafen, kam es zum Elfmeterschießen.

Die Gäste begannen. Den ersten Schuss konnte Mika Schäfer gleich parieren. Leider ging der Schuss von Philipp Constantin Marquardt am Winkel vorbei. Mousa Alilo traf für die Gäste (1:2), aber Patrick Toth machte es ihm nach (2:2). Ryszard Spreer war für den SCW als nächster erfolgreich (2:3), aber auch Sohrab Mohabatzadeh brachte das Leder ins Tor (3:3). Auch die nächsten Schützen waren für beide Mannschaften erfolgreich, Francisco Daniel Alves Monteiro (3:4), Artemiy Sorokin (4:4), Anil Karabei (4:5) und Dennis Wagner 5:5).

So ging das Elfmeterschießen in die Verlängerung und jeder Schuss konnte die Entscheidung bringen. Danny Marco Moldt brachte die Gäste erneut nach vorne (5:6), aber Nils Behnck glich wieder aus (6:6). Nun trat der Gästekeeper Jonathan Benedikt Vincent Tydecks an. An seinen Schuss kam Mika Schäfer zwar noch dran, aber der Ball ging ins Tor (6:7). Mika Schäfer wollte es ihm nachmachen, aber sein Schuss ging links am Tor vorbei. So zogen die Gäste in die nächste Runde ein. Kopf hoch Mika, so ein Fehlschuss ist schon ganz anderen Spielern passiert.

Spieler des Tages:

Faad Junior Issifou (19 J.). Unser junger Neuzugang zeigte in der Abwehr eine starke Leistung und konnte auch noch Akzente nach vorne setzen.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Luis Gaertner, Leon Wendt (ab 63. Leon Wendt), Patrick Toth, Robin Pusch (ab 75. Nils Behnck), Davon Matzat (ab 63. Sohrab Mohabatzadeh), Dennis Wagner, Faad Issifou, Niklas Tokar (ab 75. Artemiy Sorokin), Phillipp Marquardt und Kevin Rockson (ab 86. Sergej Perepelitsin).