Niederlage bei Dassendorf

Unsere 1. Frauen starteten mit einer 1:2 Niederlage in Dassendorf in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Die Gastgeberinnen spielten in der letzten Spielzeit als 7er-Team in der Sonderklasse. Dort blieben sie sowohl in der Herbst- als auch in der Frühjahrsrunde ohne Punktverlust.

Entsprechend gewarnt gingen unsere Spielerinnen in die Partie. Bereits in der 3. Minute konnte unser Team durch Joanna Köhncke die Führung erzielen (0:1, 3.). Auch in der Folge wirkte unsere Elf optisch überlegen, aber die Heimspielerinnen hielten gut dagegen. Als Keeperin Milena Wittig umknickte, konnten sie zum Ausgleich kommen (1:1, 29.).

In der zweiten Hälfte kamen unsere Kickerinnen noch zu einigen Chancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. Besser machten es die Dassendorferinnen. Sie konnten eine ihrer wenigen Möglichkeiten nutzen und gingen durch einen Heber in Führung (2:1, 71.).

Bis zum Start in die Punktspiele bleibt unserem Trainer Javier Navarro Borrego aber noch einige Zeit. Bis dahin werden sicher auch einige Spielerinnen, die in diesem Spiel nicht mit dabei waren, wieder zur Verfügung stehen.

Ein Gedanke zu „Niederlage bei Dassendorf“

1. Die erste Damen Mannschaft muss erst sich finden das dauert noch auserdem sagen Niederlage nichts aus sondern durch Niederlage lernt man da zu Vorbereitung richtig ist Wichtig und für die Bezirksliga wünsche der ersten Damen Mannschaft alles gute das alle Gesund bleiben und keine sich Verletzungen verschont bleiben