Siege sollen her

An diesem Wochenende stehen für unsere Teams wichtige Partien auf dem Programm, darunter auch Nachbarschaftsderbys und die wollen sie möglichst erfolgreich bestreiten. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 18. bis 20.10.24.

Ab Mitte der Woche werden wir in einer Bildershow, einige Aufnahmen vom Wochenende zeigen.

1. Herren

Sonnabend 19.10.24 – 132.45 Uhr: SV Börnsen 2 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Börnsen 1 (Rasen), Hamfelderedder, 21039 Börnsen

An diesem Sonnabend bestreiten fast zeitgleich die vier Spitzenmannschaften ihre Spiele gegeneinander. Bereits um 12.30 Uhr wird das Spiel zwischen Curslack-Neuengamme 2 (3.) und Escheburg 1 (1.) angepfiffen, Wenig später geht es dann beim Spiel Vierter gegen Zweiter weiter. Da diese vier Teams eng zusammen stehen, könnte die Tabellenspitze an diesem Tag durcheinander gewürfelt werden.

Unsere Mannschaft musste am letzten Wochenende auf einige Stammspieler verzichten, spielte aber zu Hause 2:2 gegen Curslack-Neuengamme 2. Der Punktgewinn reichte, um Platz 2 zu sichern.

Die Gastgeber setzten sich mit 6:0 bei Lohbrügge 2 durch. Davor speilten sie 3:3 gegen Lauenburg und gewannen mit 3:2 in Reinbek.

Beide Mannschaften werden auf einen Ausrutscher von Escheburg hoffen und alles daran setzen, selber erfolgreich zu sein.

2. Herren

Freitag 18.10.24 – 19.00 Uhr: TSG Bergedorf 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Billtalstadion, Daniel-Hinsche-Str. 50, 21029 Hamburg

An der Tabellenspitze ist Dassendorf 2 schon ein Stück enteilt. Aber das Gedränge um Platz 2 ist groß und unsere Elf ist da mittendrin., auch wenn sie in der letzten Woche “nur” 1:1 gegen Billstedt-Horn 2 spielte. In der Partie wäre mehr möglich gewesen, wenn die Chancen in der ersten Hälfte besser genutzt worden wären.

Die Gastgeber stehen auf dem vorletzten Platz, nach oben wird nicht mehr viel gehen. Da es aber wegen einer Spielklassenreform keinen Absteiger gibt, können sie beruhigt aufspielen. 5 Punkte haben sie bisher auf ihrem Konto, den letzten Zähler gab es vor 4 Wochen, beim 0:0 gegen Hamwarde 2.

Für unsere Mannschaft kann es logischerweise nur einen Sieg als Ziel geben.

3. Herren

Freitag 18.10.24 – 19.30 Uhr: Hamm-United 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Snitgerreihe, Snitgerreihe, 22111 Hamburg

Unser Team gewann in der letzten Woche mit 3:0 gegen SCVM 4 und belegt mit 15 Punkten, Platz 7. 8 Punkte haben die Gastgeber bisher geholt, dies bedeutet Platz 11. In der letzten Woche unterlagen sie bei Billstedt-Horn 3 mit 0:7, davor spielten sie 2:2 gegen HafenCity.

1. Frauen

Sonntag 20.10.24 – 13.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – FC Bergedorf – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Ein Lokalderby mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen. Unsere Elf hat bisher drei Spiele absolviert und auch gewonnen. Die Gäste standen bisher in vier Partien auf dem Platz und konnten noch keinen Punkt holen. Auch wenn unser Team in der letzten Woche durch eine 2:5 Niederlage in Ahrensburg aus dem Pokal ausgeschieden ist, geht sie sicherlich als Favorit in diese Partie. Aber Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

2. Frauen

Sonnabend 19.10.24 – 15.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – HNT 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Während einige Mannschaften bereite sechsmal aktiv waren, hat unser Team erst zwei Spiele absolviert. Einmal gewannen sie und eine Partie ging verloren. Die Gäste haben vier Spiele hinter sich, von denen sie dreimal erfolgreich waren und eine Partie abgeben mussten.

Eine Begegnung mit schwer vorhersehbaren Ausgang.

1. Herren Ü32

Sonntag 20.10.24 – 9.00 Uhr: SC Wentorf – ASV Bergedorf 85 –Kunstrasenplatz, Am Sportplatz 2 (Kunstrasen), Am Sportplatz 10, 21465 Wentorf bei Hamburg

An der Tabellenspitze geht es eng zu. Ganz vorne stehen, die Gastgeber die ihre 4 Partien gewannen. Dahinter folgen vier Mannschaften, die bisher 3 Erfolge verbuchen konnten. Zu diesen gehört auch unsere Elf. Sie konnte sich in der letzten Woche mit 4:2 gegen Glinde behaupten.

An diesem Wochenende wartet aber ein ganz anderes Kaliber auf unsere Spieler, das zeigte schon die deutliche Niederlage im Pokal. Ein Punktgewinn wäre schon eine kleine Überraschung.

Weiter geht es am 10.11.24

1. C-Junioren

Für dieses Team geht es am 9.11.24 weiter

2. C-Junioren

Unsere Kicker sind am 10.11.24 wieder am Ball

D-Junioren

Sonntag 2ß.10.24 – 12.00 Uhr: Eimsbüttel 5 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Hoheluft, Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg

Da der Punktspielbetrieb bei den Junioren derzeit ruht, reist unser Team zu einem Testspiel nach Eimsbüttel.

1. E-Junioren (Alter JG)

Sonntag 20.10.24 – 11.00 Uhr: Oststeinbek 1. D – ASV Bergedorf 85Kunstrasenplatz, Oststeinbek 1 (Kunstrasen), Meessen 32, 22113 Oststeinbek

Wegen der Punktspielpause erwartet auf unsere Jungs ein besonderes Erlebnis. Sie treten zu einem Testspiel bei den Jungen D-Junioren von Oststeinbek an.

3. E-Junioren (Junger Jahrgang)

Spielfrei

Die Freiluftsaison ist für dieses Jahr beendet. Für sie geht es im November in der Halle weiter.

1. F-Junioren

Spielfrei

Auch hier ist Saison beendet und sie spielen wieder ab November in der Halle.

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.