Sieg über SVNA/ASV

In einem Testspiel besiegten unsere A-Junioren (J1) die Spielgemeinschaft (SG) aus SVNA/ASV Bergedorf 85 (J2) mit 6:0.

Da bei unseren bisherigen “Alten” A-Junioren einige Spieler verloren hatten, ging das Team zur Frühjahrsrunde eine Spielgemeinschaft mit dem SVNA ein. Dadurch trafen in dieser Begegnung auch einige Vereinskollegen aufeinander.

Unser Team nahm gegen die SG sofort das Heft in die Hand. Aber selbst die besten Chancen wurden vergeben. Von den Gästen der SG kam hingegen kaum einmal etwas gefährliches. So war die Führung auch nur eine Frage der Zeit. Als nach einer guten Viertelstunde einer unserer Angreifer im Strafraum festgehalten wurde, gab es einen Strafstoß. Diesen verwandelte David Christ sicher (1:0, 18.). Nun wurden die Gäste etwas gefährlicher und kamen auch zu Tormöglichkeiten. Die beste konnten unsere Abwehrspieler nach 25 Minuten gerade noch vor der Linie klären. Nach einer halben Stunde konnte Parsa Ashiani endlich eine seiner Möglichkeiten nutzen (2.0, 30.). Nun kam auch der angeschlagene Torjäger Nick Turtun ins Spiel und er war auch gleich mit einem Schuss ins kurze Eck erfolgreich (3:0, 35.).

Nach dem Seitenwechsel war zunächst die SG wieder etwas offensiver, aber unsere Elf übernahm schnell wieder das Kommando. Edgar Haffner war nach einer schönen Hereingabe erfolgreich (4:0, 54.). Nun war das Spiel endgültig entschieden, Torschüsse gab es praktisch nur von unserem Team. So fielen die letzten Treffer zwangsläufig. Zunächst war wieder Nick Turtun erfolgreich (5:0, 77.), bevor das 6:0 in der 80. Minute von einem Gastspieler erzielt wurde.