Sieg über Neuling

In ihrem letzten Testspiel vor dem Start in die Pflichtspiele, gewannen unsere 1. Frauen bei HafenCity 1 mit 3:0.

Die Gastgeberinnen gehen in dieser Saison erstmals mit einer Mannschaft an den Start, waren für unser Team also ein unbekanntes Blatt. Sie hatten in den bisherigen Vorbereitungsspielen aber auch schon beachtenswerte Resultate erzielt.

Unsere Spielerinnen übten sofort Druck aus. So gingen sie auch schnell durch Wiktoria Sander in Führung (0:1, 15.). Nach einem Einwurf, drückte eine Abwehrspielerin den Ball über die eigene Torlinie (0:2, 26.). Eine weitere gute Gelegenheit zu erhöhen, gab es in der 36. Minute. Der gut geschossene Freistoß klatschte aber nur an den Innenpfosten und sprang von dort zurück ins Feld.

In der zweiten Hälfte wurde reichlich gewechselt, was natürlich dem Spielfluss nicht gut tat. Den Endstand stellte Wiktoria Sander her (0:3, 75.).

Die Gastgeberinnen stellten unser Team nur gelegentlich gefährlich auf die Probe. So konnten sich unsere Spielerinnen über einen verdienten Sieg freuen, auch wenn noch nicht alles wie gewünscht geklappt hat.