Sieg über HTB

Unsere 1. Frauen gewannen ihr Heimspiel gegen den Harburger TB 1 mit 5:1.

Bereits früh stellte unsere Elf die Weichen auf Sieg. Nach einer Ecke segelte der Ball auf den Kopf von Tugba Özgül, die einnickte (1:0, 9.). Weitere Gelegenheiten blieben zunächst ungenutzt. Dies änderte sich als Wiktoria Sander schön angespielt wurde und traf (2:0, 24.). Fast im Gegenzug verteilte Geburtstagskind Milena Wittig ein Geschenk, dass die Gäste nutzten und verkürzten (2:1, 26.). Wenig später eine Kopie unseres Führungstreffers. Wieder kam ein Eckball von der linken Seite und landete auf dem Kopf von Tugba Özgül, die erhöhte (3;1, 29,). Danach hatten die Gäste noch zwei kleine Möglichkeiten, Gefahr kam aber nicht wirklich auf.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zunehmend und es war absehbar, das Treffer eher zufällig fallen würden. Jessica Cohrt war es, die mit einem Schuss an den Innenpfosten traf (4:1, 78.). Fünf Minuten später schlug Jessica Pais Baptista fast von der Torauslinie einen Ball herein. Dieser sprang ebenfalls an den Innenpfosten und ging von dort ins Tor (5:1, 83.). Somit konnte sich unsere Mannschaft über einen eigentlich nie gefährdeten Heimsieg freuen.

Milena Wittig, Whitney Egwuagu Gordian (ab 82, Birte Pries), Shams Hassan (ab 59. Julia Mücker), Sarah Kalkstein, Lina Torres (ab 49. Leonora Saraci), Tonja Püschel, Jessica Cohrt, Jessica Pais Babtista, Wiktoria Sander, Helena Sagribenaja und Tugba Özgül (ab 82. Joanna Köhncke).