Ruhe bewahrt

Gegen Condor 2 taten sich unsere 1. Frauen schwerer, wie vielleicht erwartet, am Ende setzten sie sich aber mit 3:1 durch.

Unser Team nahm sofort das Heft in die Hand. Die Schüsse gingen aber immer knapp vorbei, oder die Keeperin konnte abwehren. Die Gäste hingegen kamen nur gelegentlich vor unser Tor. Nach einer knappen halben Stunde waren sie dann doch einmal vorne. Torhüterin Michelle Timm konnte den Ball aber aufnehmen. Ihr folgender Abschlag geriet aber zu kurz und kam zu einer Spielerin von Condor. Da diese nicht angegriffen wurde, konnte sie aus der Distanz die überraschende Führung erzielen (0:1, 27.). Obwohl unsere Mannschaft noch mehrmals zum Abschluss kommen konnte, blieb es, bis zur Pause, bei diesem Resultat.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unser Team den Druck weiter. Nach einer Ecke, kam der Ball zur am langen Pfosten lauernden Tugbanur Öuzgül, die das Leder aus kurzer Distanz in den Winkel haute (1:63.). Nur wenig später eine erneute Ecke und wieder war “Tugba” zur Stelle und brachte unsere Farben in Führung (2:1, 67.). Auch beim nächsten Treffer war sie maßgeblich beteiligt. Ihre Hereingabe von der rechten Seite kam zu Wiktoria Sander, die freistehend, keine Mühe hatte (3:1. 79.). Hätten unsere Spielerinnen nicht mehrfach nur das Aluminium getroffen, wäre ein deutlicher Erfolg durchaus möglich gewesen. So blieb es beim überaus verdienten 3:1 Heimsieg.

Als die Gäste, wegen einer Verletzung, in der Schlussphase, nur noch 1ß Spielerinnen auf dem Platz hatten, reagierte Trainer Javier Navarro Borrego. Er nahm mit Tugbanur Üzgül unsere, an diesem Tag, erfolgreichste Torschützin vom Platz und beendete die Partie ebenfalls zu zehnt.

Michelle Timm, Karin Singer, Aida Ramic, Tonja Püschel, Laura Klockmann ()ab 56. Janine Laß), Jessica Pais Baptista, Diana Teibert (ab 64. Whitney Egwuagu-Gordian), Angelina von Elm (ab 56. Selin Yilmaz), Wiktoria Sander (ab 80. Helena Sagribennaja), Julia Mücker (ab 46. Jessica Klich) und Tugbanur Özgül,