Drei Punkte in Sasel

Mit einem deutlichen 5:2 Sieg beim TSV Sasel holten unsere A-Junioren ihren ersten Saisonsieg.

Dabei fiel der Erfolg auch von der Höhe her völlig verdient aus. Unsere Spieler müssen sich eher die Frage stellen, warum sie nicht noch mehr Treffer erzielten. Chancen dazu waren reichlich vorhanden. Stattdessen gestatteten sie den Gastgebern, nach einer 5:0 Führung noch, zwei Treffer zu erzielen.

Unser Team nahm sofort das Spiel in die Hand. Als ich Mo Al-Samiraee schön auf der rechten Seite durchsetzte, traf er zur frühen Führung (0:1, 6.). Unsere Spieler machten weiter Druck. Nach einem Rückpass auf den Keeper, setzte Nick Turtun nach Beim Versuch zu klären, schoss ihn der Torhüter an und der Ball ging ins Tor (0:2, 16). Wenig später traf ein Schuss von Nick nur den Pfosten. Dann konnte er sich aber schön durchsetzen und erhöhen (0:3, 18.). Als Nick mit einem langen Ball angespielt wurde rannte er auf das Tor zu und war erneut erfolgreich (0:4, 23.). Weitere gute Gelegenheiten ließ unser Team zunächst ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte David Christ mit einer Bogenlampe (0:5, 53.). War es die sichere Führung die unsere Spieler sorglos werden ließ? Jetzt kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten verkürzen (1:5, 57.). Auch für unsere Mannschaft ergaben sich immer wieder Möglichkeiten, statt überlegt einzuschieben, wurde aber versucht die Tore durch Gewaltschüsse zu erzwingen. Kurz vor dem Abpfiff konnten die Gastgeber durch einen Schuss ins kurze Eck, den Treffer zum Endstand erzielen (2:5. 85.).

Damit haben sie nach 4 Spielen 4 Punkte auf ihrem Konto.

Miguel Triebsees, David Christ, Jannis Rahmoune, Anvar Ismailov, Parsa Rafiei Ashiani, Edgar Haffner, Nick Turtun, Mo Al-Samiraee, Sekou Bamba, Gaston Vossah, Swen Ansch Arenja.

Eingewechselt wurden:

Alphonse Toure, Chris Antwi, Lucas Alptekin, Jason Camar und Kristiyan Boshnakov.