Sieg gegen SCS

In einem Vorbereitungsspiel setzten sich unsere 1. Frauen mit 5:2 gegen den SC Sternschanze 2 durch.

Gegen das Team aus der Bezirksliga ging unsere Elf bereits früh in Führung . Joanna Köhncke traf auf Vorlage von Jessica Pais Baptista (1:0. 4.), Nach einer Viertelstunde legte Janine Laß auf Laura Ahlf ab, die erhöhte (2:0, 15.). Aber die Gäste konnten schnell herankommen (2:1. 24.).

Bei schmuddeligem Wetter, legte unser Team nach der Pause weiter nach. Einen Strafstoß konnte Jessica Pais Baptista sicher verwandeln (3:1, 51.). Aber die Gästespielerinnen trafen fast im Gegenzug (3:2. 53.). Unsere Spielerinnen blieben aber am Drücker und konnten sich noch einige hochkarätige Chancen herausspielen. In der 81. Minute klingelte es dann wieder im Gehäuse der Gäste. Nach einer Vorlage von Jessica Pais Baptista war erneut Joanna Köhncke erfolgreich (4:2, 81.). Den Schlusspunkt setzte Jessica Pais Baptista, die eine Hereingabe von Janine Laß mit dem Kopf ins Tor befördere (5:2. 82.).

Auf dem Bild ist der Moment zu sehen, in dem der Ball Richtung Tor geht

Am kommenden Wochenende starten unsere 2. Frauen in die neue Saison. Die 1. Frauen haben noch eine Woche Zeit, bevor sie am 26.2.23, im Spitzenspiel, zu Hause den Tabellenführer SC Eilbek 2 empfangen.