Sieg erarbeitet

Unsere 1. Herren gewannen beim FC Lauenburg 1 mit 2:1. Dabei taten sie sich schwerer, als vielleicht von vielen erwartet.

In der ersten Hälfte kam unsere Elf nur schwer ins Spiel. Immer wieder gab es einfache Ballverluste, die es den Hausherren ermöglichte, zu guten Möglichkeiten zu kommen. Aber unser Team konnte sich auf Keeper Björn Garvs verlassen, der sich mehrfach auszeichnen konnte und das Tor sauber hielt.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und die Hausherren versuchten zunächst nur das Spiel torlos über die Zeit zu bringen. Da hatte aber Kevin Regitko etwas dagegen. Zunächst traf er mit seinem Schuss nur den Pfosten (55.). Wenig später verlängerte ein Lauenburger Abwehrspieler seine Hereingabe unhaltbar ins Tor (0:1, 59,). Nun mussten die Gastgeber etwas mehr aufmachen und unser Team konnte sich Möglichkeiten herausspielen. Als sich Benedikt Karsten auf der linken Seite durchsetzte, fand seine Hereingabe den Kopf von Artemiy Sorokin, der erhöhte (0:2, 78.), Das Spiel schien entschieden, zumal unsere Spieler weiter am Drücker waren. In der Nachspielzeit konnten die Hausherren aber doch noch den Anschlusstreffer erzielen (1:2, 90+). Aber wenig später war Schluss und unser Team konnte sich über 3 weitere Punkte freuen, die sie sich hart erarbeiten mussten.

Vor dem Anpfiff gedachten beide Mannschaften und die Zuschauer dem kürzlich verstorbenen Shenol Bali (29), der auch für den FC Lauenburg gespielt hat.

Für unsere Elf waren im Einsatz: Björn Garvs, Thomas Herrmann, Philipp Wienholz (ab 87. Robin Stahs), Sajad Mohabatzadeh, Benedikt Karsten, Kevin Regitko (ab 87, Roman Rohlfs), Mika Knop, Dennis Wagner, Pascal Asante-Sefa, Nino Rüdian (ab 46. Luis Gaertner) und Davon Matzat (ab 72. Artemiy Sorokin).