Sieg bei St Pauli

Zum Auftakt in die Punktspielrunde gewannen unsere Damen beim FC St Pauli 4 mit 3::0

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen den Bezirksligisten Blau-Weiß Schenefeld 96 und dem Einzug in die nächste Runde am vergangenen Sonntag, stand gestern das erste Punktspiel in der Kreisliga 02 für unsere Damenmannschaft an. Am Samstagabend traf das Team um 18:30 Uhr auswärts auf der Kunstrasenanlage neben dem Millerntorstadion auf die 4. Frauenmannschaft des FC St. Pauli.
Unsere Mannschaft trat nach dem 4:3-Pokalsieg vom letzten Sonntag selbstbewusst auf und wollte die ersten drei Punkte der Saison mitnehmen.

Mit ein paar Minuten Verspätung starteten die Frauen konzentriert und fokussiert in ein schnelles, körperbetontes Spiel. Die ersten Torschussversuche hatten Jessi (8., 20.) und Tugba (11.) Nach einer Ecke, die von Wiki getreten wurde, stieg Aida zu einem Kopfball hoch und traf leider die Latte. Eine Minute später fiel jedoch das langersehnte Führungstor für den ASV Bergedorf. Von der rechten Seite aus lupfte Jessi den Ball über die Abwehrspielerin des FC St. Pauli und fand Tugba, die den Ball in der 31. Minute über die Linie drückte. Vier Minuten später konnte Angi ihren Torschussversuch leider nicht erfolgreich verwandeln.
Dann flankte Wiki von der linken Seite präzise auf Aida, die mit einem starken Kopfball das 2:0 in der 42. Minute erzielte. Zwei Minuten später war der Ball schon wieder im gegnerischen Tor. Wiki, die zuvor das Tor vorbereitet hat, tunnelte die Torhüterin des FC St. Pauli nach einer Vorlage von Tonja und konnte sich so in die Torschützenliste eintragen (44.).

In der Halbzeit fand unser Trainer Javier lobende Worte für die starke Mannschaftsleistung und die hohe Laufbereitschaft. Er wies jedoch darauf hin, trotz einer 3:0-Führung stets wachsam und konzentriert in der zweiten Spielhälfte zu agieren. Und genau das setzte das Team um. In den zweiten 45 Minuten kämpften die ASV-Frauen um jeden Ball, nahmen die Zweikämpfe an und klärten die gegnerischen Eckbälle (59., 61.), um sich im ersten Punktspiel zu belohnen. Nach 94 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und das Team konnte sich nach einer souveränen geschlossenen Mannschaftsleistung von den ASV-Fans feiern lassen.

Am kommenden Wochenende steht kein Ligapunktspiel für die ASV-Damen an. Dennoch testen wir auswärts in einem Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Eidelstedt, am Samstag, den 3. September um 10:30 Uhr.

Die folgenden Spielerinnen waren beim ersten Ligaspiel für den ASV Bergedorf im Einsatz: Nilla Jacobi, Susanne Ebel (ab 68. Michelle Pohle), Aida Ramic, Tonja Püschel (ab 46. Karin Evelyn Singer), Laura Klockmann, Geraldine Kassner (ab 78. Nicole Slobodskoj), Jessica Pais Baptista, Angelina Joana von Elm, Wiktoria Katarzyna Sander, Evelin Adler (ab 68. Celine Rimkus), Tugbanur Özgül