Punkt beim Spitzenreiter

Unsere 1. Herren spielten 2:2 beim Tabellenführer Atlantik 97.

Dabei begann die Partie unglücklich für unser Team. Bereits mit ihrem ersten Angriff überrannte ein Angreifer unsere Abwehr und konnte die Hausherren in Führung bringen (1:0, 2.). Böses schien sich anzubahnen. Aber unsere Spieler schüttelten sich nur kurz und hielten gut dagegen. Wenig später kam ein Ball in den Strafraum von Atlantik und wurde von einem Abwehrspieler gefährlich in Richtung eigenes Tor verlängert (4.). Dann wurde Denis Fischer lang geschickt und startete hinter der Mittellinie einen Lauf, den er mit einem Tor krönte (1:1, 6.). In der Folge hatten die Gastgeber zwar ein optisches Übergewicht, Gefahr für unser Tor ging davon aber nicht aus. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam unser Team mehrmals gefährlich zum Abschluss. Nach einer Ecke war Robin Stahs mit dem Kopf zur Stelle und brachte unsere Farben in Führung (1;2, 66.). Nun kam es zu Torschüssen auf beiden Seiten, die aber erfolglos blieben. Als Atlantik an der Strafraumgrenze einen Freistoß herausholte, konnten sie diesen direkt verwandeln (2:2, 85.). In den verbleibenden Minuten hatten beide Teams noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, es blieb aber beim Unentschieden.

Mit diesem Punktgewinn hat unser Team bewiesen, dass sie in der Liga gut mithalten kann, wenn sie sich auf das besinnt, was sie kann. Schön auch der Zusammenhalt in der Mannschaft. So waren zum Spiel z.B. auch die langzeitverletzten Spieler Benedikt Karsten, der gerade frisch operierte Patrick Drobik und (ebenfalls mit Krücken) Philipp Constantin Marquardt anwesend.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Robin Stahs, Denis Fischer (ab 81. Ali Moghimi), Bryan Loureiro Pinto Ferro, Sohrab Mohabatzadeh, Kevin Regitko, Robin Pusch, Dennis Wagner (ab 33. Luis Gaertner), Faad Issifou, Niklas Tokar(ab 70. Davon Matzat) und Mika Knop (ab 70. Sergej Perepelitsin).