Schwerer Start

Zum Auftakt in die neue Punktrunde, taten sich unsere 2. Frauen schwerer wie erwartet und spielten zu Hause 1:1 gegen die Spielgemeinschaft (SG) Union 03/BSV 19.

Unser Team begann das Spiel druckvoll, gute Torgelegenheiten blieben aber Mangelware. Die Gäste versteckten sich nicht und kamen ihrerseits ebenfalls zu Chancen. Unserer Mannschaft war die lange Pause anzusehen und der Ball lief noch nicht wie gewünscht durch die eigenen Reihen. Nach einer knappen halben Stunde klappte dann eine Kombination endlich einmal. Nach einem schönen Doppelpass mit Johanna Giard, kam Simone Rojek zum Abschluss und traf (1:0, 27.). Noch vor der Pause kamen die Gäste durch einen Schuss in den Winkel zum Ausgleich (1:1. 35.).

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Unsere Mannschaft leicht überlegen, die Spielerinnen der SG aber immer wieder mit guten Kontermöglichkeiten. Tore fielen aber nicht mehr und es blieb beim gerechten 1:1.

Für unser Team waren im Einsatz:

Milena Wittig, Birte Pries, Jasmin Bartels, Imke Deutschmann, Sandra Meissner, Jana Rauscher und Simone Rojek.

Eingewechselt wurden:

Johanna Giard, Michelle Pohle und Yasmin Schumacher.