Gut gekämpft

In einer bis zum Schluss spannenden und umkämpften Partie, verloren unsere 1. Herren ihr Heimspiel gegen Hamwarde 1 mit 3:4

Die Begegnung begann völlig ausgeglichen. Nach einer Viertelstunde kam es zu einem Zweikampf in unserem Strafraum. Sohrab Mohabatzadeh schlug den Ball raus und traf dabei wohl auch einen Gegenspieler. Dieser nahm das Geschenk an und kam zu Fall. Der Schiedsrichtrer entschied sofort auf Strafstoß. Diesen verwandelte Ruven Scharnberg sicher (0:1, 15.). Nur eine Minute später kam dieser auf der linken Angriffseite erneut an den Ball. Aus ganz spitzem Winkel hob er das Leder hoch ins lange Eck (0:2, 16.). Unsere Spieler waren zunächst etwas geschockt, kämpften sich aber ins Spiel zurück. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, flankte Benedikt Karsten den Ball vor das Tor. Dort stand Mika Knop goldrichtig und verkürzte (1:2, 34.). Nun war unser Team endgültig wieder im Spiel angekommen.

Kurz nach dem Seitenwechsel der nächste Nackenschlag. Die Gäste konnten erhöhen (1:3, 51.). Unsere Spieler steckten aber nie auf und arbeiteten sich weitere Möglichkeiten heraus und sie belohnten sich auch selber. Der kurz zuvor eingewechselte Niklas Tokar verlängerte das Leder ins Tor (2:3. 79.). Sie wollten aber auch noch mehr. Es lief bereits die Nachspielzeit, als die Gäste nach einem Mißverständnis in der Abwehr erneut davon ziehen konnten (2:4, 90+1). Es war aber immer noch nicht Schluß. Nur eine Minute später kam der Ball zu Davon Matzat, der aus 25 Meter ins Tor traf (3:4, 90+2). Es sollte noch drei Minuten weitergehen und unsere Spieler versuchten alles, kamen aber nicht mehr zu einem alles in allem verdient gewesenen Ausgleichstreffer.

Mika Schäfer, Robin Stahs, Ali Moghimi, Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 64. Artemiy Sorokin), Sohrab Mohabatzadeh, Benedikt Karsten (ab 79, Faad Junior Issifou), Kevin Regitko, Patrick Toth (ab 71. Niklas Tokar), Robin Pusch, Mika Knop und Morris Pytlik (ab 64. Davon Matzat).