Führung verspielt

Unsere 1. Frauen spielten zu Hause gegen Ahrensburg 3:3, nachdem sie sogar mit 3:0 geführt hatten.

Unser Team zeigte sich gut erholt von den beiden letzten Niederlagen. Sofort setzten sie die Gegnerinnen unter Druck und belohnten sich früh. Nach einer Ecke von Wiktoria Sander, stand Jessica Pais Baptista am kurzen Pfosten und drückte das Leder über die Linie (1:0, 6.). Schnell konnte auch nachgelegt werden. Als Janine Laß einen Freistoß in den 16er schlug flutschte das nasse Leder der Keeperin durch die Hände und Tugabanur Özgül hatte keine Probleme zu erhöhen (2:0, 16.). Nach einem Handspiel, bekam unsere Elf einen Elfmeter zugesprochen, diesen verwandelte Jessica Pais Baptista sicher (3:0, 28.). Dies schien der Weckruf für die Gäste gewesen zu sein. Bereits im Gegenzug konnten sie verkürzen. Als ein abgewehrter Ball zu einer Ahrensburgerin kam, konnten sie von der Strafraumgrenze treffen (3:1. 29.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang ihnen der Anschlusstreffer, als unsere Spielerinnen nicht entschlossen genug klären konnten (3:2, 45.).

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es nach einem Foulspiel einen Strafstoß für Ahrensburg, den sie sicher verwandeln konnten (3:3, 49.), Nun wurde das Spiel zunehmend hektisch und Spielfluss kam auf beiden Seiten nur noch selten zustande. So blieb es bei regnerischem Wetter beim 3:3.

Michelle Timm, Whitney Egwuagu-Gordian, Janine Laß, Tonja Püschel, Leonora Saraci (ab 63. Susanne Ebel), Jessica Pais Baptista, Diana Teibert (ab 89. Anika Schaefer), Wiktoria Sander (ab 81. Jessica Klich), Helena Sagribennaja, Julia Mücker (ab 63. Mandi Manouk) und Tugbanur Özgül.