Schwer getan

Unsere 2. Frauen gewannen ihr Heimspiel gegen Billstedt-Horn mit 2:0. Sie taten sich aber schwerer, wie vielleicht im Vorfeld erwartet wurde.

Unser Team gewann seine beiden Spiele und die Gäste gingen bisher dreimal als Verlierer vom Platz. Entsprechend war auch der Spielverlauf. Unsere Mannschaft hatte die Partie jederzeit im Griff, konnte es aber nicht ausreichend in Tore umsetzen. Von den Gästen ging nur gelegentlich Gefahr für unser Tor aus.

Dann war es wieder einmal Simone Rojek, die ihren Torriecher bewies und unsere Farben in Führung brachte (1:0, 30.). Nach dem Seitenwechsel ging ein Kopfball von Leonora Saraci knapp über das Tor (55.). Als sie dann aber mit dem Fuß abzog, landete das Leder neben dem Pfosten im Gehäuse (2:0, 56.). Weitere Torschüsse verfehlten ihr Ziel. So blieb es beim verdienten 2:0, das unser Mannschaft vorerst an die Tabellenspitze beförderte.

Für unser Team waren im Einsatz:

Milena Wittig, Jasmin Bartels, Chiara Wöhlert, Simone Rojek, Sandra Meissner, Birte Pries und Michelle Pohle.

Eingewechselt wurden:

Jana Rauscher, Gina Schmidt und Leonora Saraci