Turbulenter Start

Beim Spiel unserer 1. Frauen ging es gleich turbulent los. Am Ende setzte sich unser Team im Heimspiel gegen gegen GW Eimsbüttel 3 mit 6:2 durch.

Vor dem Spiel hatte Trainer Javier Navarro Borrego seine Spielerinnen eindringlich vor der gegnerischen Spielerin mit der Nummer 8 gewarnt. Dann passierte schnell das, was nicht passieren sollte. Als eine Abwehrspielerin über den Ball säbelte, konnte Nina Lena Lochmann mit der Nummer 8, auf unser Tor zulaufen und die Gäste in Führung bringen (0:1, 1.). Mit dem Wideranpfiff setzte sich Tugbanur Özgül durch und konnte den Ausgleich herstellen (1:1, 2.). Was für ein Start in das Spiel.

Danach war unser Team überlegen und konnte sich auch Gelegenheiten herausarbeiten, war aber auch immer wieder selber in der Abwehr anfällig. Die nächste große Gelegenheit gab es für Jessica Pais Baptista, die eine Hereingabe nur knapp verpasste (23.). Dafür war dann wieder Tuba Özgül zur Stelle. Als sie das Leder nicht richtig erwischte, senkte es sich als Bogenlampe ins Gehäuse (2:1, 24.). Freistehend angespielt , machte sie den Hattrick perfekt (3:1, 30.).

Auch in der Folge hatte unser Team einige gute Gelegenheiten, die sie aber leichtfertig vergaben. Gegen einen stärkeren Gegner, hätte sich dies mit Sicherheit gerächt. Tugbanur Özgül war es, die den Ball im 3. Versuch endlich ins Tor beförderte und ihren 4. Treffer beisteuerte (4:1, 66.). Nach einem indirekten Freistoß im 16er, konnten die Gäste aber verkürzen (4:2, 75.). Im direkten Gegenzug war dann endlich Jessica Pais Baptista erfolgreich, die den Ball ins lange Eck setzte (5:2, 76.). Sie traf auch in der Schlussminute zum Endstand, brauchte dafür aber auch zwei Versuche (6:2, 90+).

Ein verdienter Erfolg für unsere Frauen, der deutlich höher hätte ausfallen müssen. Dies kann sich gegen stärkere Gegner rächen.

Milena Wittig, Whitney Egwuagu-Gordian (ab 79. Diana Teibert), Karin Singer, Aida Ramic, Laura Klockmann, Jessica Klich (ab 61. Helena Sagribennaja), Jessica Pais Baptista, Michelle Timm (ab 61. Leonora Saraci), Wiktoria Sander, Selin Yilmaz (ab 46. Janine Laß) und Tugbanur Özgül (ab 83. Shams Hassan).