Remis im Spitzenspiel

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Eilbek 2, spielten unsere 1. Frauen 1:1 und behaupteten Platz 2.

Beide Mannschaften von Anfang an darauf bedacht, die Punkte einzufahren. Dabei wirkten die Gästespielerinnen ballsicherer, aber unsere Spieler hielten mit enormen Einsatzwillen dagegen. So entwickelte sich eine interessante Partie, die sich aber weitgehend zwischen den Strafräumen abspielte. Kurz vor der Halbzeitpause gab es ein Gewusel vor unserem Tor. Unsere Spielerinnen schafften es nicht, das Leder zu klären und die Eilbekerinnen konnten es nicht nutzen. Wenig später bekam Eilbek einen Freistoß knapp hinter der Strafraumgrenze zugesprochen. Diesen setzten sie direkt in den Winkel (0:1, 41.).

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter offen. Nach einem Foul an Jessica Pais Baptista gab es einen Strafstoß für unser Team. Die Gefoulte trag selber an und verwandelte sicher (1:1, 51.). Weiter ging es wie zuvor. Beide Mannschaften mit dem Versuch, das Spiel für sich zu entscheiden, wenn das Leder aber gefährlich vor das Tor kam, waren die Keeperinnen zur Stelle und konnten die Gelegenheit entschärfen.

So blieb es beim alles in allem verdienten 1:1, das sich unsere Spielerinnen insbesondere durch ihren Einsatz verdient haben. Am nächsten Wochenende treffen unsere Damen dann auf die Spielerinnen vom FC Bergedorf 2.

LiveTicker auf Fussball.de

Nilla Jacobi, Whitney Egwuagu-Gordian, Aida Ramic, Janine Laß, Tonja Püschel, Laura Klockmann, Jessica Pais Baptista, Angelina von Elm, Michelle Tim, Selin Yilmaz und Julia Mücker

Eingewechselt wurden:

Karin Singer, Diana Teibert, Geraldine Kassner und Shams Hassan.