Dran geblieben

Unsere1. Herren gewannen ihr Auswärtsspiel bei Börnsen 2 mit 3:0 und bleiben dran, am Tabellenführer Aumühle-Wohltorf.

Auf dem überraschend gut zu bespielendem, aber holprigen Rasenplatz machte unser Team sofort klar, dass sie ohne die drei Punkte nicht nach Hause fahren wollen. Sie setzten die Hausherren sofort unter Druck und ließen diese nur gelegentlich vor das eigene Gehäuse kommen. Als die Gastgeber dann doch einmal durchkamen, stand der Angreifer aber im Abseits. Aber auch unsere Torschüsse blieben zunächst erfolglos. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel machte unsere Elf weiter wie zuvor. Ein Schuss von Bryan Loureiro Pinto Ferro knallte gegen die Latte, den danach folgenden Schuss konnten die Börnsener Abwehrspieler noch einmal abblocken,. Der Ball kam aber erneut zu Bryan, der nun endlich die Führung erzielte (0:1. 50.). Eine von Benedikt Karsten hereingeschlagene Ecke bekamen die Gastgeber nicht geklärt und Ugur Naci Karakas ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen (0:2, 53.). Unsere Spieler blieben dran und ließen den Hausherren nur wenig Luft zum Kontern. Ein weiterer Treffer von Ugur Karakas wurde nicht anerkannt, da er im Abseits stand. Nach einer weiteren Ecke kam der Ball über mehrere Umweg zu Ugur Karakas, der mit der Pike traf (0:3, 78.). Das war natürlich die Entscheidung, unsere Kicker ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.

Mit diesem Erfolg bleiben sie dem Tabellenführer TuS Aumühle Wohltorf weiter auf den Fersen und sicherten ihren Vorsprung auf den Verfolger SC Wentorf 2.

LiveTicker auf Fussball.de

Justin Reimold, Nino Rüdian (ab 78. Philipp Wienholz), Pascal Asante-Sefa, Robin Stahs, Robin Cedric Pusch, Cristovao Novo da Mata, Benedikt Karsten (ab 69. Dennis Wagner), Artemiy Sorokin (ab 69. Patrick Drobik), Ugur Naci Karakas und Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 86. Davon Matzat).