Reaktion gezeigt

Im Heimspiel gegen den FC Lauenburg zeigten sich unsere 2. Herren deutlich verbessert und setzten sich mit 3:2 durch.

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen den FC Bergedorf zeigte sich unser Team in einer viel besseren Verfassung. Allerdings gehörten die Anfangsminuten den Gästen. Danach setzten sich unsere Kicker immer mehr durch und bekamen die Überhand. Nach einer schönen Hereingabe von der linken Seite, setzte Benedikt Karsten das Leder knapp neben dem Pfosten in den Kasten (1:0, 27.). Wenig später zog Tomasz Ratajzak aus rund 20 Metern ab. Bei dem Flatterball sah der Keeper unglücklich aus, der Ball ging ins Tor (2:0, 33.).

Die Anfangsminuten der 2. Hälfte gehörten zunächst wieder den Gästen. In der 51. Minute trafen sie mit einem Freistoß den Außenpfosten. Im direkten Gegenzug klatschte ein Schuss unserer Spieler an die Latte. Die Lauenburger blieben weiter offensiv und waren auf Treffer aus. Zunächst konnte Keeper Mika Schäfer mehrfach gut parieren. Gegen den Schuss von Adem Kocaman war er aber machtlos (2:1, 69.). Wenig später kam der Ball nach einem langen Abschlag von Torhüter Mika Schäfer zu Pascal Asante-Sefa, der auch ins Tor traf. Der Schiedsrichter hatte aber vorher ein Foulspiel gesehen und gab den Treffer nicht. Danach konnten die Gäste einen mächtigen Schuss gerade noch kurz vor der Linie abblocken. Kevin Rockson war es dann, der sich für seinen unermüdlichen Einsatz belohnte und seinen ersten Treffer für uns erzielte (3:1, 76.). Die Gäste blieben aber dran. Selbst als sie nach einem Foul an Denis Fischer, der danach verletzt ausgewechselt werden musste, in Unterzahl gerieten. Die Partie wogte nun hin und her. Wieder war es ihr Torjäger Adem Kocaman, der erfolgreich war (3:2 87.). In der Nachspielzeit trafen sie mit einem Schuss den Innenpfosten und von dort sprang der Ball in die Arme von Mika Schäfer. Auf der Gegenseite hatten auch wir noch die Möglichkeit den Sack endgültig zu zu machen. So blieb es bei dem verdienten Erfolg für unsere Mannschaft.

Gute Besserung an Denis Fischer. Ob sein Einsatz am Sonntag möglich ist, erscheint sehr fraglich.

Mika Schäfer, Tomasz Ratajzak (ab 69. Gürkan Tunc), Dennis Wagner, Joshua Matthes, Tom Fromme, Aii Moghimi, Denis Fischer (ab 82. Besnik Serifi), Onur Cetin (ab 69. Nils Behnck), Benedikt Karsten (ab 82.Furkan Tunc), Pascal Asante-Sefa und Kevin Rockson (ab 77. Tolgahan Namli)