Rang 3 ist sicher

Unsere 2. Herren gewannen ihr Heimspiel gegen SC Vier- und Marschlande 3 mit 6:1. Dadurch ist Platz 3 abgesichert und auch weiter nach vorne ist noch etwas möglich. Aktuell ist unser Team Zweiter.

Gegen den Vorletzten legte unser Team gleich offensiv los und konnte mehrfach zum Torschuss kommen. Als ein am Boden liegender Abwehrspieler vom SCVM den Ball mit der Hand berührte, gab es einen Elfmeter für unsere Farben. Benedikt Karsten schnappte sich das Leder und verwandelte sicher (1:0, 20.). Wenig später schossen die Gäste einen gefährlichen Freistoß, Mika Schäfer konnte aber gut halten (23.). Nach einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen, tauchte Jeremy Baur frei vor dem Kasten auf und konnte vollstrecken (2:0, 38.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb unser Team dominant. Als sich Leon Wendt auf der rechten Seite durchsetzte, kam seine Hereingabe zu Benedikt Karsten, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor zu versenken (3:0, 63.). Torreich wurde es dann in der Schlussphase. Zunächst erhöhte Nils Behnck (4:0, 80.). Als Keeper Mika Schäfer einen scharfen Flachschuss nicht festhalten konnte, war ein SCVM Angreifer zur Stelle und verkürzte (4:1, 84.). Aber das war noch nicht das Ende. Kevin Rockson setzte sich gut durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Klare Sache, Strafstoß. Aber Benedikt Karsten, der zuvor schon sicher verwandelt hatte, wollte diesmal nicht schießen. Stattdessen drückte er dem gefoulten Kevin den Ball in die Hand. Der verwandelte ebenfalls sicher (5:1, 86.). Nur zwei Minuten später war Kevin Rockson ein weiteres Mal erfolgreich (6:1, 88.) und erzielte den Endstand.

Mika Schäfer, Dietmar Gietzen (ab 81. Eric Vogt), Ali Moghimi, Timo Rauth (ab 67. Joshua Matthes), Philipp Wienholz, Gürkan Tunc, Tolgahan Namli, Onur Cetin (ab 67. Besnik Serifi), Nils Behnck (ab 81. Kevin Rockson), Jeremy Baur (ab 55. Leon Wendt) und Benedikt Karsten