Gute Heimpremiere

Unsere Frauenmannschaft zeigte bei ihrer Heimpremiere eine gut Leistung und war das bessere Team. Sie mussten sich aber gegen die Bezirksligistinnen aus Stapelfeld mit 2:3 geschlagen geben.

Die Heimpremiere unserer Damen, wollten sich auch mehrere Spieler der Herren- und Seniorenmannschaften nicht entgehen lassen.

Unser Spielerinnen zeigten, dass sie in der langen Pause nichts verlernt haben. Nach einer Ecke gingen sie durch einen Volleyschuss von der Strafraumgrenze in Führung (1:0, 5.). Nach einer Viertelstunde hatten die Gästespielerinnen die große Chance zum Ausgleich. Nachdem sie erst den linken und dann den rechten Pfosten trafen, ging der dritte Schuss am Gehäuse vorbei. Der Ausgleich fiel dann aber doch in der 24. Minute (1:1). Danach hatten unsere Spielerinnen mehrere Tormöglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten.

Gleich nach dem Wideranpfiff beförderte eine Gästespielerin den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor (2;1, 46.). in der Folge war unsere Mannschaft weiter am Drücker und einem weiteren Treffer näher, als die Gäste. Als unsere Spielerinnen auf einen Pfiff wegen eines Fouls warteten, spielten die Stapelfelderinnen weiter und konnten den Ausgleich erzielen (2:2, 89.). In der Nachspielzeit konnten sie aus abseitsverdächtiger Position sogar noch den Siegtreffer erzielen (2:3, 90+).

Auch wenn unsere Elf unglücklich verlor und einen Sieg verdient gehabt hätte, zeigten sie, dass in der kommenden Saison mit ihnen zu rechnen ist.