Punkt gerettet

Im Abstiegsduell gegen den SC Vier- und Marschlande 4 spielten unsere 4. Herren 3:3.

Dabei begann die Partie denkbar schlecht. Bereits nach nicht einmal einer Minute kam ein Angreifer der Gäste in unserem Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Ein Strafstoß der wohl in die Kategorie fiel, kann man, aber muss man nicht unbedingt geben. Aber die Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelten sicher (0:1.1.). Unsere Kicker ließen sich davon nicht beirren und versuchten ihrerseits zum Ausgleich zu kommen. Dabei hatten sie das Pech, dass die Gäste einen Kopfball gerade noch auf der Linie klären konnten (6.). Nur wenig später konnte der SCVM dann sogar erhöhen (0:2, 9.). Unsere Spieler blieben aber dran, insbesondere Davon Matzat versuchte es immer wieder mit Schüssen, zunächst aber erfolglos. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel unsere Elf weiter im Vorwärtsgang. Als es nach einem Foul einen Freistoß auf der halblinken Position gab, legte sich Davon Matzat die Kugel zurecht. Sein Schuss schlug im langen Eck ein (1.2, 53.). Nun drängte unser Team mit aller Macht auf den Ausgleich und der Lohn folge auch. Einen Schuss von Ahmed El-Akrat, verlängerte Halil Halim ins Gehäuse (2:2, 71.). Aber die Freude währte nicht lang, nur zwei Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung, als einer ihrer wenigen Schüsse unter der Latte einschlug (2.3. 73.). Nur weitere zwei Minuten später kam einer unserer Angreifer im 16er zu Fall. Wieder entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Auch Davon Matzat erwies sich als sicherer Schütze und traf (3:3, 75.). Bei diesem Stand blieb es bis zum Abpfiff.

Ein verdienter Punkt für unser Team, ob dieser aber in der Endabrechnung zum Klassenerhalt reicht, wird sich noch zeigen müssen.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Pierre Hardt, Timo Wittmann, Luis Gaertner, Wilhelm Wiegel, Daniel Amo, Halil Halim, Jayson Tucholski (ab 61. Sebastian Weber), Stevan Joqi, Ahme El-Akrat, Dustin Haß und Davon Matzat

LiveTicker auf Fussball.de