Niederlage zum Abschluss

Zum Abschluss der Wintervorbereitung unterlagen unsere 1. Herren gegen das Bezirksligateam vom Harburger SC mit 1:6.

Unser Team befindet sich in einem Wochenendtrainigslager und hatte am Vormittag bereits ein paar Trainingseinheiten absolviert. Aber es legte gut los und drückte die Gäste in deren Hälfte zurück, Wenn der Ball dann aber einmal vielversprechend in Strafraumnähe war, wurde immer wieder ein Dribbling versucht, statt auch einmal einen Schuss zu wagen. So gab es zwar die eine oder andere Gelegenheit, ein Tor fiel aber nicht. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen. Sie standen aber immer wieder im Abseits oder scheiterten am weit aus seinem Tor herauseilenden Justin Reimold. Zum Ende der ersten Hälfte ging bei unserer Elf dann aber der Faden etwas verloren. So konnten die Gäste kurz vor der Pause etwas überraschend in Führung gehen (0:1, 39.).

In der zweiten Hälfte wurde dann reichlich gewechselt, weil auch alle anwesenden Spieler zum Einsatz kommen sollten. Auch wenn die Gäste nun etwas besser wurden, hielt unser Team das Spiel zunächst weiter offen. Nach einer knappen Stunde konnten die Harburger aber erhöhen (0:2, 57.). Nach einem zu kurz geratenen Rückpass legten sie weiter nach (0:3. 72.). Danach zeigte sich unsere Abwehr teilweise desorientiert und die Gäste konnten sich immer wieder nach belieben im Strafraum die Bälle zuspielen. So konnten sie auch schnell zweimal nachlegen (0:4, 74. und 0:5, 76.). Als Leon Wendt schön durchgestartet war, konnte er den Ehrentreffer erzielen (1:5, 81.). In der Schlussminute trafen die Gäste zum Endstand (1.6, 90.).

Das Spiel dürfte unseren Spielern Warnung genug gewesen sein, dass sie die noch anstehenden Aufgaben mit voller Konzentration angehen müssen, um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben.