Niederlage gegen St Pauli

Im Testspiel gegen den FC St. Pauli 5 unterlagen unsere 1. Herren mit 1:2.

Dabei nahm unser Team gegen die Elf aus der Kreisliga 4 sofort das Geschehen in die Hand und konnte auch mehrfach zum Torschuss kommen. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Die Gäste nur mit wenigen gefährlichen Angriffen, die auch erfolglos blieben.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Bis Davon Matzat aus der Distanz abzog. Sein Schuss schlug im Gehäuse der Gäste ein (1:0, 58.). Als unser Team nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, kamen die Gäste zum Ausgleich (1:1, 75.). Nach einer weiteren Ecke konnten sie mit einer schönen Direktabnahme den Siegtreffer erzielen (1:2 , 81.).

Trotz der Niederlage ein durchaus gelungener Test, da gerade in der Abwehr einige Spieler fehlten. Die Gäste waren im Ausnutzen ihrer wenigen Chancen effektiver wie unsere Elf.