Frauen in Wentorf

Unsere Frauenmannschaft nahm am Sonntag, den 10. Juli, bei strahlendem Sonnenschein am DIAGO-Frauensommerturnier teil.

Nach den Erfolgen beim Beachsoccer in Warnemünde gingen die Frauen in einem bunt gemischten Teilnehmerfeld mit Teams aus der Kreis-, Bezirks- und Oberliga auf der Kunstrasenanlage des SC Wentorf an den Start. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld mit 7 Spielerinnen für je 13 Minuten.
In der Gruppenphase konnte sich die Mannschaft unter anderem ein Unentschieden (0:0) gegen den Bezirksligisten SCVM erspielen und siegte gegen die Oberligamannschaft des FC Bergedorfs 85 mit 2:0 durch zwei Tore von Joanna. Im Spiel um Platz 8 unterlag das Team im 9 Meter-Schießen leider der Mannschaft des Meiendorfer SV, die ab der kommenden Saison in der Bezirksliga Ost spielen wird.

Die Torhüterin “Kosche” wurde bei der Siegerehrung für ihre starke Leistung als Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Dass der Fußball verbindet, haben “Kosche” und weitere Spielerinnen unseres Teams unter Beweis stellen können, indem sie bei der der Mannschaft des SV Wilhelmsburg, die mit zu wenig Spielerinnen angereist sind, ausgeholfen haben. Vielen Dank an DIAGO für die Organisation des Turniers. Unser Mannschaft des ASV freut sich auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr!

Fit, ausgeruht und hoch motiviert beginnt die Mannschaft am Donnerstag, den 14. Juli, mit der Vorbereitung für die neue Saison. Die ASV-Frauen suchen noch nach Verstärkung und freuen sich beim Mannschaftstraining über jedes neue Gesicht. Interessierte Spielerinnen können sich gern bei Javier, dem Trainer der 1. Frauen, telefonisch unter 0171 2034460 melden.