Nicht effektiv genug

Beim 1:1 unserer 1. Herren beim Escheburger SV war unser Team teilweise zwar drückend überlegen machte daraus aber zu wenig.

Unsere Elf nahm sofort das Heft in die Hand, zwingende Möglichkeiten blieben aber zunächst aus. Erst nach einer halben Stunde konnten sich die Hausherren von dem Druck befreien und selbst Aktionen vor unser Tor bringen. So gingen sie dann auch in Führung (1:0. 35.). Danach wirkte unser Team etwas verunsichert und die Gastgeber konnten noch das eine oder andere Mal zum Torschuss kommen.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen fast nur noch vor dem Tor der Escheburger ab. Richtig große Chancen blieben aber weiter Mangelware. Als Sajad Mohabatzadeh im Strafraum zu Fall gebracht wurde (77.) trat Geburtstagskind Ugur Naci Karakas zum fälligen Strafstoß an. Er schob den Ball aber knapp am Gehäuse vorbei. Nun wurden unsere Angriffe noch aggressiver. Mehrere Ecken verpufften erfolglos. Als ein zu kurz abgewehrter Ball zu Sajad Mohabatzadeh kam, zog dieser aus 20 Metern volley ab und traf in den Kasten (1.1, 83.), Aber unser Team wollte mehr und unbedingt den Sieg holen. Dadurch ergaben sich aber auch Kontermöglichkeiten für die Gastgeber.

Letztendlich blieb es beim Remis. Unsere Mannschaft steht nun Punkt und torgleich mit TuS Aumühle auf Platz 1. Am nächsten Wochenende kommt es an den Sander Tannen zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.

Justin Reimold, Thomas Herrmann, Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 78. Artemiy Sorokin), Ugur Naci Karakas (ab 90. Robin Stahs), Benedikt Karsten (ab 78. Sajad Mohabatzadeh), Kevin Regitko, Mika Knop, Robin Cedric Pusch, Dennis Wagner (ab 63. Sajad Mohabatzadeh), Patrick Drobik (ab 78. Denis Fischer) und Pascal Asante-Sefa,