Mit Sieg in die Pause

Mit einem 2:1 Sieg bei Grünhof-Tesperhude verabschiedeten sich unsere Alten Herren in die Winterpause.

Durch diesen Erfolg zogen sie punktemäßig mit dem Tabellenführer aus Escheburg gleich, der in Düneberg unentschieden spielte.

Wegen Verletzungen und Krankheiten musste Trainer Bernd Schuster wieder auf einige Kicker verzichten. Er konnte aber seinen Trainerkollegen Christian Otka und Gregor Krahn, der zuletzt pausiert hatte, gewinnen. Und dies sollte sich schnell als Glück erweisen. Christian Otka, der als Torhüter zum Einsatz kam, schlug einen Ball lang nach vorne. Kurz hinter der Mittellinie nahm ihn Gregor Krahn an und lief auf das gegnerische Tor zu. Aus spitzem Winkel zog er ab und traf mit seinem Schuss ins lange Eck (0:1, 0,). Danach hatte unser Team Spiel und Gegner weitgehend im Griff und die Hausherren kamen nur gelegentlich vor unser Tor.. So ging es, bei eisigen Temperaturen, mit einer Führung für unser Team in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Elf Spiel und Gegner weiter im Griff. Malo hatte die große Möglichkeit zu erhöhen, verpasste die Hereingabe aber knapp (51.). Dafür war wenig später wieder Gregor Krahn erfolgreich. Sein trockener Schuss von der Strafraumgrenze schlug wieder im langen Eck ein (0:2.). Danach konnten sich die Gastgeber etwas besser in Szene setzen und ein paar Ecken herausholen. Als Keeper Christian Otka einen Ball nicht richtig zu fassen bekam, konnten sie auch verkürzen (1:2, 68.). Zu mehr reichte es aber nicht.

So konnte unsere Kicker mit einem verdienten Auswärtserfolg in die Winterpause gehen, am nächsten Spieltag sind sie spielfrei.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Christian Otka, Fabian Beyn, Matthias Parbst, Malo, Patrick Siemer, Dirk Nitsche, Kolja Kühl, Peter Vorrath, Marcel Stolz, Bernd Schuster und Gregor Krahn

Eingewechselt wurden:

Christian Haß und Nazim Hamed