Müder Kick

Beim Heimspiel unserer A-Junioren gegen die Spielgemeinschaft Aumühle/Voran Ohe ging es zunächst gemächlich zu. Erst in der Schlussphase wurde es munterer.

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen taten sich beide Teams zunächst schwer in den gewohnten Spielfluss zu kommen. Das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab.

Kurz nach der Pause bekamen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen konnte unser Aushilfskeeper Selo Tokpley aber parieren (51.). In der Folge kamen beide Seiten immer wieder zu Torszenen, aber Selo zeigte, dass er es auch im Tor kann. Dann war er aber doch machtlos. Als ein lang getretener Freistoß in den 16er segelte, gingen die Gäste in Führung (0:1, 66.). Nun wollten unsere Kicker unbedingt den Ausgleich und verstärkten den Druck. Es dauerte aber bis in die Nachspielzeit, bis der Treffer fiel. Ein zu kurz abgewehrter Ball kam zu Gaston Vossah, der von der Strafraumgrenze mit dem Außenrist abzog. Der Ball sprang an den Innenpfosten und von dort ins Tor (1;1, 90+3). Ein verdienter Teilerfolg für unsere Mannschaft.

Selo Tokpley, Christian Kyei, Anvar Ismailov, Edgar Haffner, Parsa Ashiani, Nick Turtun, Moh Al-Samiraee, Tom Keßler, Luca Müller, David Christ und Juda Owusu.

Eingewechselt wurden Swen Ansch Arenja, Lukas Baranowski, Gaston Vossah, Alphonse Toure und Kristiyan Boshnakov.