Mit Sieg auf Platz 2

Unsere Damen gewannen ihr Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV 5 mit 7:0 und machten einen Satz auf Rang 2.

Das Spiel begann gleich vielversprechend. Es waren gerade einmal 5 Minuten gespielt, da ging unser Team schon durch Jessica Pais-Baptista in Führung (1:0, 5.). Joanna Köhncke legte auch gleich nach (2:0, 11.). Unsere Mannschaft weiter im Vorwärtsgang. Die Gäste kamen nur sehr gelegentlich vor unser Gehäuse. Susanne Ebel besorgte das 3:0 mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze (3:0, 23.). Das auch sie aus der Distanz treffen kann, zeigte Jessica Pais-Baptista (4:0, 29.). Kurz vor der Pause wurde ein Schuss von Janine Lass unhaltbar abgefälscht (5:0, 45+).

Nach de Seitenwechsel ließ unser Team das Spiel angesichts der sicheren Führung etwas schleifen, hatte das Geschehen aber jederzeit im Griff. Als sich Jessica Pais-Baptista auf der linken Seite gegen mehrere Abwehrspielerinnen durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel abzog, war der nächste Treffer fällig (6:0, 64.). Janine La? erzielte mit einem Heber den Endstand (7:0, 74.).

Durch den verdienten Erfolg, verbesserte sich unser Team auf Platz 2.

Nilla Jacobi, Angelina von Elm, Susanne Ebel, Janine Laß, Laura Klockmann, Joanna Köhncke, Michelle Pohle, Sabrina Kosche, Jessica Pais-Baptista, Wictoria Sander und Nancy Kasprowicz.

Eingewechselt wurden:

Shams Hassan, Diana Teibert, Leandra Meyer, Tugbanur Özgül und Nicole Slobodskoj.