Mit Niederlage gestartet

Unsere 1. Frauen verloren zum Auftakt in das Punktspieljahr 2024 ihr Heimspiel gegen den Rahlstedter SC 1 mit 2:4.

War es der frühe Rückstand (0:1, 5.), oder woran lag es sonst? Jedenfalls fand unsere Elf nie zu ihrem Spiel. Es passierten einfach zu viele leichte Abspielfehler und auch in der Abwehrarbeit wurde nicht konzentriert genug zu Werke gegangen. Bevor die Gäste erhöhen konnten (0:2, 40.) hatte unser Team noch Glück, dass ein Ball vom linken Innenpfosten an den anderen Pfosten sprang und dann von Keeperin Milena Wittig aufgenommen werden konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Jessica Pais Baptista dann aber endlich durchsetzen und verkürzen (1:2, 44.).

Nach der Pause ging es wie zuvor weiter, unser Team schien zwar optisch überlegen, aber von den Gästen ging mehr Gefahr aus. So konnten sie auch weiter erhöhen (1:3, 60.), Als den Rahlstedterinnen ein Handspiel im Strafraum unterlief und Jessica Pais Baptista den fälligen Strafstoß sicher verwandeln konnte (2:3, 75.), keimte noch einmal Hoffnung auf. Mit dem 2:4 in der 88. Minute wurde diese aber endgültig zu nichte gemacht.

In der kommenden Woche, beim Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter SC Victoria 2, wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um einigermaßen mithalten zu können.

Milena Wittig, Whitney Egwuagu Gordian, Karin Singer, Jessica Cohrt (ab 46. Tugbanur Özgül), Janine Laß, Verena Wahbi (ab 46. Angelina von Elm), Jessica Pais Baptista, Jessica Klich (ab 65. Leonora Saraci), Wiktoria Sander, Helena Sagribennaja und Julia Mücker (ab 55. Selin Yilmaz)