Dreifache Premiere

Unsere 1. C-Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel bei Glashütte 4 mit 5:1. Dabei gab es gleich drei Premieren.

Bereits in aller Frühe mussten unsere Jungs aufstehen, um 9.30 Uhr war in Norderstedt Anpfiff. Dabei reisten sie in ihren neuen Trainingsanzügen an. Zum Spiel hatten sie auch einen neuen Trikotsatz bekommen. Da sie zudem auch erstmals als 11er-Team aufliefen, war die dreifache Premiere perfekt.

In der ersten Hälfte war den Spielern aber doch anzumerken, dass die Aufregung groß war und sie hatten mit dem großen Spielfeld zunächst noch ihre Probleme. Oft bekamen sie auch den Ball nicht unter Kontrolle. Den Gastgebern muss man vor allem in der ersten Halbzeit ein Kompliment machen, es sah nach Fußball aus. Daher gingen sie auch völlig verdient in Führung (1:0, 32.),

In der zweiten Halbzeit lief der Ball etwas besser und unser Team kam schnell zum Ausgleich (1:1, 37.). Durch einen Doppelschlag (1:2, 45 und 1:3, 46) gelang die Führung, die später noch ausgebaut wurde (1;4, 55 und 1:5 61.).

Unsere Jungs haben in dieser Partie eine gute Moral bewiesen. Fußballerisch war da aber noch eine Menge Luft nach oben.