Überraschung im Tor

Im Testspiel unserer 1. Herren gegen Farmsen 1 (6:0), stand überraschend Björn Garvs im Kasten.

Da der Einsatz unserer etatmäßigen Keeper fraglich war, stellte sich unser langjähriger Torhüter Björn Garvs noch einmal zur Verfügung und war in der ersten Hälfte mit dabei. Gefordert wurde er von den Gästen aber nicht wirklich.

Die Partie begann für unser Team ganz nach Wunsch. In der Anfangsphase setzte sich Sohrab Mohabatzadeh gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und brachte unsere Farben in Führung (1:0, 3.). Weiter ging es nach vorne, zunächst aber ohne Erfolg. Nach einem Freistoß für die Gäste, lag das Leder mit einem Mal in unserem Kasten (18.). Der Spieler, der den Ball verlängerte, stand aber im Abseits und der Treffer zählte nicht. Als Artemiy Sorokin im Strafraum gefoult wurde, gab es einen Strafstoß für unsere Elf. Artemiy schnappte sich selbst die Kugel und verwandelte sicher (2:0, 35.).

In der Pause wurde wieder reichlich gewechselt. Der gerade erst eingewechselte Mika Knop erzielte war vom Strafraumeck erfolgreich (3:0. 49.). Als ein Schuss von Nick Turtun noch abgebrockt wurde, kam das Leder zu Niklas Tokar, der es unter die Latte hämmerte (4:0, 60.). Nach einem Abschlag von Mika Schäfer, gewann Nick Turtun das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und konnte erhöhen (5:0, 62.). Weitere gute Möglichkeiten ließen unsere Spieler zunächst ungenutzt. Nach einer Eck verlängerte Mika Knop den Ball mit der Hacke ins Tor (6:0, 90.) und setzte den Schlusspunkt.

Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, der aber auch nicht überbewertet werden sollte.