Guter Test

Unsere Jungs von der 1.C gewannen ihr Testspiel gegen SCVM mit 5:2

Bei guten Wetter und mit einem Kader von 22 Mann ging es in die Partie. Unsere Jungs waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und drückten die Gäste früh in ihre eigene Hälfte. Die ersten Möglichkeiten wurden aber vergeben. Nach einer Viertelstunde war es dann soweit. Nach einer guten Kombination wurde der Ball clever am Torwart vorbei gelegt zum 1:0 (15.). Unsere Kicker drückten weiter und dies wurde schnell belohnt (2:0, 18.). Nach einer kurzen Unstimmigkeit in unserer Defensive gab es einen Zweikampf der dann zu einem Elfmeter für die Gäste führte, den der SCVM souverän verwandelte (2:1, 23.). Nun wurde es etwas unruhiger und nicht mehr so strukturiert. Nach einem Rückpass zum Torhüter störte der Stürmer und traf zum 2:2, sicherlich glücklich aber Fehler werden bestraft (2:2, 27.).

In der zweiten Halbzeit haben sich unsere Jungs aber wieder gesammelt und wollten das nicht so stehen lassen. Schnell gingen sie auch wieder in Führung (3:2, 41.). Aber sie wollten mehr nach einem schönen Aufbauspiel erhöhten sie (4:2, 52.). Nur vier Minuten später fiel der Treffer zum 5:2 Endstand.

Eine gute Leistung unserer Elf.

Coach Mario Meier hierzu: “Es ist noch Luft nach oben, aber die Jungs entwickeln sich.”