Kopfsache

Durch zwei Kopfballtore von Michael Meier, gewannen unsere Senioren ihr Nachholspiel gegen den FC Türkiye mit 2.1.

Es war aber eine knappe Angelegenheit. In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile, aber unser Team konnte sich auch immer wieder gefährlich in Szene setzen. Nach einer langen Hereingabe war der weit mit aufgerückte Michael Meier zur Stelle und nickte ein (1:0, 19.). Die Möglichkeit zu erhöhen, hatte Christian Ruesch. Sein Heber konnte aber gerade noch vor der Linie geklärt werden (29.). Kurz vor dem Pausenpfiff war, nach einer Ecke, erneut Michael Meier zur Stelle und köpfte ein (2:0,30.).

Nach dem Seitenwechsel ergriffen die Gäste wieder die Initiative. Der Lohn folgte schnell (2:1, 42.). Nur wenig später hatte unser Team die Gelegenheit zu erhöhen, aber mehrere Spieler verpassten die Hereingabe (45.). Die Gäste drängten nun vehement auf den Ausgleich, aber immer wieder war auch Torhüter Kay Menke zur Stelle. In der endlos langen Nachspielzeit (7 Minuten) gab es noch Ecken für beide Mannschaften, es blieb aber beim 2:1 Erfolg für unser Team.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Kay Menke, Andreas Bienek, Thilo Behrendt, Michael Düsel, Guido Voigt, John Maeter, Christian Ruesch, Daniel Sitz, Matthias Parbst und Michael Meier.

Eingewechselt wurden:

Alexander Steen und Bjarn Möers.