Knapp in Schwarzenbek

Unsere 1. Herren verloren ihr Testspiel beim SC Schwarzenbek 1 mit 3:2.

Beim Bezirksligisten kam unser Team zunächst schwer ins Spiel und die Hausherren kamen daher auch zu Tormöglichkeiten.. Aber nach nur 10 Minuten änderte sich das Blatt zunehmend. Unsere Spieler nahmen das Heft in die Hand und bedrängten das Tor der Gastgeber. Als ein Ball früh abgefangen werden konnte, brachte Niklas Tokar unsere Elf in Führung (0:1, 29.). Weitere Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. So ging unser Team mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel machten die Schwarzenbeker gleich wieder mehr Druck und konnten schnell den Ausgleich erzielen (1:1, 47.). Aber unser Team blieb dran und konnte sich weitere gute Chancen herausarbeiten. So landete ein Kopfball von Abwehrspieler Robin Stahs nur an der Latte (62.). Gefahr für das Tor der Hausherren kam auch häufig nach Standardsituationen, die immer wieder gefährlich von “Neco” Necati Kayahan vor das Tor gebracht wurden. Als Neco einen Freistoß in den Strafraum schlug, war Benedikt Karsten noch dran und spitzelte das Leder zur erneuten Führung in den Kasten (1:2, 66.). Mit einer Heimniederlage wollten sich die Gastgeber aber nicht abfinden. Nur wenig später kamen sie zum Ausgleich (2:2, 72.) und sie wollten mehr. In der 82. Minute konnten sie den Siegtreffer erzielen (3:2. 82.).

Trotz der Niederlage zeigte unser Team eine gute Leistung. Es fehlten auch ein paar wichtige Spieler und andere wurden auf neuen Positionen ausprobiert.

Mika Schäfer, Sergej Perepelitsin, Robin Stahs, Cristovao Novo da Mata, Ugur Naci Karakas, Benedikt Karsten, Robin Cedric Pusch, Nino Rüdian, Niklas Tokar, Necati Katayan und David Algner

Eingewechselt wurden:

Justin Reimold, Philipp Wienholz, Kevin Regitko, Philip Constantin Marquardt und Davon Matzat.