Knapp aber verdient

Im Spitzenspiel gegen den SC Wentorf 2 setzten sich unsere 1. Herren mit 1:0 durch und verteidigten damit die Tabellenführung.

Unsere Kicker wussten, dass sie gewinnen mussten, um die Verfolger hinter sich zu lassen. Zu diesen gehörte auch ihr heutiger Gegner. Enstprechend konzentriert gingen sie die Partie an. Immer wieder wurden über die Außen gefährliche Angriffe inszeniert. Zunächst brachten diese aber nichts ein. Bis zur 22. Minute eine Hereingabe wurde per Kopf verlängert und Benedikt Karsten stand goldrichtig und erzielte den Führungstreffer (1:0, 22.). Leider versäumten es unsere Spieler nachzulegen. So konnten sich die Gäste zum Ende der ersten Halbzeit auch erstmals ein paar Gelegenheiten herausarbeiten. Aber Keeper Björn Garvs war auf dem Posten.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Unsere Mannschaft mit einer leichten Überlegenheit, aber weitere Tore konnten sie nicht erzielen. Die Gäste immer wieder mit Vorstößen, aber unsere Abwehrspieler hatten zumeist alles gut im Griff. Mitte der zweiten Hälfte aber auch mit ein wenig Glück. Bei einem Zweikampf zwischen Mika Knop und einem Gegenspieler kam dieser im Strafraum zu Fall und die Gäste forderten vehement einen Strafstoß. Aber das Schiedsrichtergespann lief weiterspielen.

So konnten unsere Spieler einen knappen, aber auch verdienten Erfolg feiern, der ihnen auch weiterhin die Tabellenführung bescherte.

Hier gibt es auch einen Spielbericht bei 85Live

Björn Garvs, Kevin Rogitko (ab 69. Arttemiy Sorotkin), Thomas Herrmann, Pascal Asante-Sefa, Mika Knop, Robin Pusch (ab 58. Sajad Mohabatzadeh), Tomasz Ratajczak (ab 88. Luis Gustavo Gaertner), Cristovao Novo da Mata, Dennis Wagner (ab 58. Bryan Loureiro Pinto Ferro), Ugur Naci Karakas und Benedikt Karsten