Schwer getan

Beim 3:2 Heimsieg unserer 2. Herren gegen Vorwärts Wacker Billstedt 2, tat sich unser Team schwerer, als vielleicht erwartet.

Dabei schien alles nach Plan zu laufen. Gleich in der Anfangsphase ging unsere Mannschaft in Führung. Zunächst traf Jeremy Baur mit seinem Schuss nur die Latte. Der Ball kam aber von dort zu Nils Behnck, der vollstreckte (1:0, 2.) Danach bot sich unseren Spielern noch mehrfach die Gelegenheit zu erhöhen, sie vergaben aber. Dies machte die Gäste stärker, die in der Folge mehrfach gefährlich vor dem von Justin Reimold gehüteten Tor auftauchten. Nach einer knappen halben Stunde konnte er einen Ball zwar noch parieren, der rollte jedoch weiter in Richtung Torlinie. Er wurde zwar noch von einem mit geeilten Abwehrspieler gespielt, war aber wohl schon hinter der Linie. So entschied das Schiedsrichtergespann auf Tor für die Gäste (1:1, 32.) Danach konnte Justin noch mehrfach parieren. So ging das Unentschieden zur Pause durchaus in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zwar weitgehend vor dem Tor der Gäste ab, die aber auch immer wieder gefährlich kontern konnten. Nachdem ein Freistoß für unser Team an allen vorbeirauschte, kam Alexander Felker am langen Pfosten ans Leder und brachte unsere Elf erneut in Führung (2:1, 64.). Wenig später scheiterte er mit einem Heber nur knapp. Aber auch die Gäste waren mit einem direkt verwandelten Freistoß erfolgreich (2:2, 71.). Mit diesem Resultat waren die Gäste offensichtlich zufrieden, denn sie versuchten nun das Spiel über die Zeit zu bringen. Nur unsere Spieler waren damit nicht einverstanden und versuchten den Siegtreffer zu erzielen, sie vergaben aber immer wieder. Bis in die Nachspielzeit hinein. Plötzlich stand der bis dahin glücklose Jeremy Baur goldrichtig und erzielte das 3:2, (90+). Die restlichen drei Minuten brachten keine Ergebnisänderung mehr.

Unsere Mannschaft hat es versäumt in der Anfangsphase nachzulegen und das Spiel damit spannend gemacht. Durch den Sieg hat sie natürlich auch die Tabellenführung verteidigt.

Justin Reimold, Tolgahan Namli, Gürkan Tunc, Nils Behnck, Jeremy Baur. Besnik Serifi (ab 71. Berkay Tinas), Eric Vogt (ab 71. Dietmar Gietzen), Alexander Felker, Onur Cetin, Furkan Tunc (ab 90. Timo Rauth) und Tom Fromme.