Knackpunkt Abseits

Unsere A-Junioren führten in Quickborn mit 2:1, verloren am Ende mit 2:4. Der Knackpunkt war dabei der Ausgleichstreffer zum 2:2, dem eine Abseitsstellung vorausgegangen war.

Die Partie begann ausgeglichen. Nach einer Ecke gingen die Hausherren in Führung (1:0. 14.). Im Gegenzug war aber schon Tom Keßler zur Stelle und versenkte eine Hereingabe von Nick Turtun, im Kasten (1:1, 15,). Nur 2 Minuten später lag das Leder wieder im Tor der Hausherren, aber der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung erkannt und gab den Treffer nicht. Die Gastgeber immer wieder mit Kontermöglichkeiten, dies sie aber vergaben. Kurz vor dem Seitenwechsel hämmerte Nick Turtun den Ball nach einer Ecke unter die Latte (1:2, 40.).

Auch in der zweiten Hälfte blieb unsere Elf leicht überlegen. Quickborn immer wieder mit Kontern. Als ein Quickborner Angreifer auf das Tor schoss, stand einer seiner Mitspieler im Abseits, griff aber nicht ein. Der Torschuss wurde von einem unserer Abwehrspieler abgefälscht und kam zu dem zuvor im Abseits stehenden Spieler, der zum Ausgleich traf (2;2, 57.). Wie der Schiedsrichter (vor und nach dem Spiel) ausführlich erläuterte, wurde durch das abfälschen vom Schuss, die Abseitsstellung aufgehoben. Es entstand eine neue Spielsituation und er musste den Treffer anerkennen. Eine für uns sehr ärgerliche Entscheidung bzw. Regelung. Unser Team wirkte nun etwas verunsichert. Die gute Chance zur Führung hatte aber Edgar Haffner. Sein Freistoß sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. Dafür trafen die Hausherren nach einer Ecke (3:2, 67.). Unsere Spieler wollten nun unbedingt den Ausgleich herstellen, mussten aber in der Nachspielzeit den Treffer zum Endstand hinnehmen (4:2, 90+).

Ahmed Hussaini, David Christ, Luca Müller, Anvar Ismailov, Parsa Rafiei Ashiani, Edgar Haffner, Nick Turtun, Tom Keßler, Christian Kyei, Chris Antwi und Sven Ansch Arenja.

Eingewechselt wurden:

Alphonse Toure, Kristiyan Boshnakov, “Selo” Tokpley, Luis Navarro Borrego und Hakim Inusa.