Anschluss gehalten

Durch einen 4:0 Sieg beim Eimsbütteler TV 5 bleiben unsere 1. Frauen dem Tabellenführer SC Eilbek 2 auf den Fersen.

Unser Team setzte die Gastgeberinnen sofort unter Druck und ließ sie kaum einmal aus der eigenen Hälfte herauskommen. Da diese in der Abwehr aber dicht gestaffelt standen, taten sich unsere Spielerinnen oft auch schwer, gefährlich in den Strafraum zu kommen. Nach einer knappen halben Stunde war es dann aber endlich so weit. Wiktoria Sander war nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und nickte den Ball ins Tor (0:1, 25.). Unsere Kickerinnen behielten den Druck bei und kurz vor der Pause setzte Jessica Pais Baptista einen Freistoß direkt in die Maschen (0:2. 44.).

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Unsere Spielerinnen ständig in der Vorwärtsbewegung und unsere Keeperin Nilla Jacobi praktisch beschäftigungslos, wenn nicht gerade einmal ein Rückpass kam. Weitere Tore fielen zunächst aber nicht. Als Tugbanur Özgül einen langen Pass in die Spitze spielte, konnte Jessica Pais Baptista auch noch die Torhüterin umspielen und einschieben (0:3. 72.). Für den Schlusspunkt war Tugbanur Özgül verantwortlich (0:4, 81.).

Durch diesen verdienten Erfolg festigte unser Team die Hoffnungen auf einen vorderen Tabellenplatz. In der nächsten Woche haben sie es im Heimspiel gegen den SC Condor selber in der Hand . vorzeitig den 2. Tabellenplatz zu sichern. Dieser könnte am Ende der Saison zum Aufstieg in die Bezirksliga reichen.

Nilla Jacobi, Whitney Egwuagu-Gordian, Karin Singer, Chiara Wöhlert, Tonja Püschel, Laura Klockmann, Jessica Pais-Baptista, Angelina von Elm, Michelle Timm, Wiktoria Sander und Tugbanur Özgül.

Eingewechselt wurden:

Sandra Meissner, Nancy Kasprowicz, Laura Ahlf, Michelle Pohle und Deyan Avendano Pinto.