Kampf pur

Wenn man im Abstiegskampf steckt, muss man kämpfen. Dies taten unsere 1. Herren und setzten sich mit 1:0 gegen den SC Vier- und Marschlande 1 durch.

Es war von Beginn an ein heiß umkämpftes Spiel, auf beiden Seiten. Kein Meter wurde freiwillig hergegeben. In der ersten Hälfte konnte unser Team mehrfach gut zum Torschuss kommen. Kurz vor der Pause war es Alexander Felker, der nach einer Ecke goldrichtig stand und das Leder per Kopf in die Maschen beförderte (1:0, 42.). Wenig später eine ähnliche Situation, diesmal ging der Kopfball von Alex aber knapp über das Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel machte der SCVM mehr Druck, scheiterte aber entweder an Keeper Mika Schäfer oder auch am Aluminium. Aber unsere Mannschaft stemmte sich mit aller Macht dagegen und konnte auch immer wieder Entlastungsangriffe starten. Aber Tore fielen nicht mehr. So konnten unsere Spieler einen vielleicht etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg feiern. Endlich hatten sie einmal auch das Glück auf ihrer Seite, dass ihnen im bisherigen Saisonverlauf so oft gefehlt hat.

Durch den Erfolg hat unser Team die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter am Leben gehalten.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Thomas Herrmann, Mika Knop, Nino Rüdian (ab 61. Jakub Kalisch), Dennis Wagner, Pascal Asante-Sefa, Cristovao Novo da Mata, Philipp Nennstiel (ab 70. Davon Matzat), Bryan Loueiro Pinto Ferro, Ugur Naci Karakas (ab 89. Robin Pusch) und Alexander Felker (ab 70. Mirco Dell)