Junioren 2021/22

Auch unsere Junioren fiebern dem Start in die neue Spielzeit bereits entgegen. Für sie ist der Saisonstart für Ende August geplant. Nachfolgend ein Überblick wie wir derzeit im Junioren-Bereich aufgestellt sind. Übrigens würden sich alle Mannschaften über weitere Mitspieler freuen. Das gilt insbesondere auch für Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005.

A-Junioren

Unser bisherige A-Jugend-Team ist in den Herrenbereich gewechselt. Die verbliebenen Spieler des jungen Jahrgangs (2004) gehen nun mit unseren älteren B-Junioren in einer gemischten Staffel aus A- und B-Junioren an den Start.

B-Junioren (Jahrgänge 2005/06)

In dieser Altersklasse spielen wir mit 2 Mannschaften. Das Team der älteren Spieler (2. B-Jun.) spielt gemeinsam mit den jüngeren A-Junioren in einer gemischten Staffel aus A- und B-Junioren (siehe A-Junioren)

Der jüngere Jahrgang (vormals 1. C) wird als 1. B-Junioren in der Bezirksliga um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen. Hierzu wünschen wir natürlich viel Erfolg.

Trainiert werden die beiden Teams von unserem Jugendleiter Michael.

C-Junioren (Jahrgänge 2007/08)

Unsere jüngeres C-Junioren Team der Vorsaison (2. C) wird in dieser Spielzeit unsere Farben als 1.C-Junioren vertreten. Trainiert wird das Team weiterhin von Mike Grünthal.

D-Junioren (Jahrgänge (2009/10)

Diese Mannschaft ist neu bei uns dazugekommen. Sie wird in der Kreisklasse antreten. In dieser Altersklasse können auch Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012 mitkicken.

F-Junioren (Jahrgänge 2013/14)

Auch dieses Team ist neu hinzugekommen.

Trainiert wird dieses Team von Benny Mielentz.

Neue Spielformen für Kinder von der D-Jugend an abwärts

Für die Kicker dieser Altersklasse gibt es ganz neue Spielformen. Organisiert wird es in “Spielenachmittagen”. wo mehrere Teams (vorerst von nur zwei Vereinen) in Turnierform gegeneinander antreten. Eine spannende und zugleich herausfordernde Angelegenheit.

Für mehr Informationen zu den neuen Spielformen:

Animationsvideo des HFV zu neuen Spielformen im Kinderfußball.

Einfach und verständlich erklärt: Die Umstellungen im Kinderfußball

Werde eine Jungelster

Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler. Bei uns gibt es keinen Aufnahmestopp wie es ihn in anderen Vereinen geben soll. Auch wer nicht in diese Altersgruppen passt, ist herzlich willkommen bei uns mit dabei zu sein.

Bitte meldet Euch bei unserem Jugendleiter Michael unter:

Jugendfussball@asv-bergedorf85.de

oder gerne auch über WhattsApp oder Signal unter;