Javier die Unke

Unsere 1. Frauen siegten im letzten Spiel der laufenden Saison beim Bramfelder SV 2 mit 3:1.

Gegen die mit nur 10 Spielerinnen angetretenen Gastgeberinnen diktierte unsere Elf sofort das Geschehen. Die Hausherrinnen zogen sich weit zurück, aber unsere Spielerinnen wussten mit den Freiräumen nur wenig anzufangen. So unkte Trainer Javier Navarro Borrego auch bereits nach wenigen Minuten, “Pass auf, die kommen einmal nach vorne und wir fangen uns ein Tor ein”. So kam es auch. Mit ihrem ersten Angriff gingen die Bramfelderinnen in Führung (1:0, 15.). Unser Team blieb weiter überlegen und belohnte sich dann auch. Tugba Özgül hämmerte das Leder unter die Latte (1:1,, 28.). Wenig später legte Jessica Pais Baptista mit einer Direktabnahme nach (1:2. 34.).

Nach dem Seitenwechsel zog gleich Michelle Timm einmal aus der Distanz ab. Ihren Schuss hatte die Torhüterin scheinbar sicher und sie drehte schon ab. Aber irgendwie flutschte das Leder doch noch in die Maschen (1:3, 47.). Danach ein unverändertes Bild unser Team im Vorwärtsgang und die Gastgeberinnen nur mit sehr gelegentlichen Entlastungsangriffen. Bei sommerlichen Temperaturen blieb es aber bei diesem Spielstand.

Nach dem Spiel wurde dann im Vereinsheim der Abschluss einer erfolgreichen Saison gefeiert, der mit dem Aufstieg in die Bezirksliga belohnt wird. Die Spielerinnen mit der besten Trainingsbeteiligung und die beiden erfolgreichsten Torschützinnen erhielten kleine Präsente. Die Mannschaft überreichte auch dem Präsidenten Klaus Hinz und seiner Frau einen Blumenstrauß und einen Gutschein.

Nilla Jacobi, Aida Ramic, Whitney Egwuagu-Gordian, Laura Klockmann, Tiugbanur Özgül, Jessica Klich, Jessica Pais Baptista, Janine Laß, Evelin Adler, Michelle Tim und Annika Schäfer.

Eingewechselt wurden:

Selin Yilmaz, Birte Pries, Shams Hassan, Joanna Köhncke und Gina Schmidt.

Da die Gastgeberinnen ebenfalls in schwarz/weiß spielen, musste unser Team diesmal auf graue Trikots und grüne Hosen ausweichen.

Aber auch Trainer Javier Navarro Borrego konnte sich über ein Präsent der Mannschaft freuen.