Spät Fahrt aufgenommen

Unsere Damen spielten bei der Zweitvertretung von Condor 2:2.

In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den Strafräumen ab. Gefährliche Szenen blieben Mangelware. Als kurz vor der Pause ein Ball von unserer Abwehr nicht konsequent geklärt wurde, gingen die Gastgeberinnen überraschend in Führung (1:0, 40.).

Nach dem Seitenwechsel gingen unsere Spielerinnen konsequenter in die Zweikämpfe und konnte Condor weitgehend in die eigene Hälfte zurück drängen. Ein Treffer schien nur eine Frage der Zeit. Zunächst traf Jessica Pais Baptista den Pfosten, den abprallenden Ball konnte die Torhüterin gerade noch zu fassen kriegen (59.). So dauerte es noch eine Weile, bis der verdiente Ausgleich fiel. Eine Hereingabe von der linken Seite verlängerte Wiktoria Sander ins Gehäuse (1:1, 76.). Aber unsere Spielerinnen wollten mehr. So bot sich den Spielerinnen von Condor gelegentlichen Kontermöglichkeiten. Aus einer dieser Möglichkeiten ergab sich auch die erneute Führung (2:1, 83.). Unsere Spielerinnen gaben aber nicht auf. Nach einer Ecke war Jessica Pais Baptista mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den erneuten Ausgleich (2:2, 87.). Die weiteren Chancen konnten nicht genutzt werden, so blieb es bei dem Remis. Condor war das einzige Team, das zuvor dem Spitzenreiter Eilbek eine Niederlage zufügen konnte.

Für unser Elf waren im Einsatz:

Nilla Jacobi, Angelina von Elm, Susanne Ebel, Aida Ramic, Laura Klockmann, Michelle Pohle, Simone Rojek, Geraldine Kassner, Jessica Pais Baptista, Wiktoria Sander und Tugbanur Özgür.

Eingewechselt wurden:

Janine Laß, Evelin Adler, Sandra Meissner, Sabrina Kosche und Julia Mücker.