Gut behauptet

Im Pokal gingen unsere 1. Frauen gegen das Oberliga-Team von Eilbek 1 als klare Außenseiterinnen ins Rennen. Sie konnten sich gut behaupten, unterlagen aber mit 0:4.

Ein Unterschied von zwei Klassen ist schon eine große Hürde, aber unser Team machte es dem Favoritinnen in der ersten Hälfte schwer. Sie besaßen zwar ein optisches Übergewicht, wenn sie zum Abschluss kamen, war aber immer wieder Keeperin Nilla Jacobi zur Stelle und konnte immer wieder gut parieren. Als nach einer halben Stunde eine Eilbeker Angreiferin abzog, wurde ihr Schuss noch abgefälscht und Nilla war machtlos (0:1, 30.).

Nach der Pause konnten die Gästespielerinnen durch einen Doppelschlag schnell erhöhen (0:2, 50, 0:3, 53.). Als sie wenig später noch einmal trafen (0:4, 57.) war dies natürlich die Vorentscheidung. Aber unsere Spielerinnen steckten nicht auf. Die große Möglichkeit zum Ehrentreffer hatte Leonora Saraci. Leider sprang ihr Schuss vom Innenpfosten wieder ins Feld (59.). In der Folge gestatteten unsere Spielerinnen den Gästen keine weiteren Tore. Mit einer 0:4 Niederlage zogen sie sich aber beachtlich aus der Affäre.

Nilla Jacobi, Karin Singer, Aida Ramic, Jessica Klich (ab 67. Michelle Pohle) , Laura Klockmann (ab 57. Imke Deutschmann), Jessica Cohrt (ab 67, Sandra Meissner), Jessica Pais Baptista, Diana Teibert (ab 54. Angelina von Elm), Michelle Timm, Selin Yilmaz (ab 46. Leonora Saraci) und Helena Sagribennaja.

Ein Gedanke zu „Gut behauptet“