Keine Geschenke

Statt zu Hause, feierte Leon Wendt seinen 22. Geburtstag auf dem Rasen an den Sander Tannen. Ein Geschenk, in Form von 3 Punkten, gab es aber für ihn nicht. Unsere 1. Herren unterlagen im Heimspiel gegen den SC Eilbek 2 mit 1:2

Zunächst musste das Geburtstagskind aber noch auf der Bank Platz nehmen. Zu Beginn kamen beide Teams zwar immer wieder zu Torschüssen, große Gefahr ging davon aber nicht aus. Als sich nach einer Viertelstunde Nils Behnck verletzte, kam dann Leon Wendt zum Einsatz (18.). Im nächsten Angriff ging ein strammer Schuss von Bryan Loureiro Pinto Ferro nur knapp über das Tor. Danach kleinere Chancen auf beiden Seiten, aber es sah alles danach aus, als ob es torlos in die Pause gehen sollte. Aber kurz vor dem Pausenpfiff zog ein Eilbeker von der Strafraumgrenze ab und traf knapp neben dem Pfosten (0:1. 45.).

In der zweiten Hälfte kamen mit Luis Gaertner und Kevin Regitko zwei weitere frische Kräfte und unser Spiel wurde etwas druckvoller. Nach einem scharf hereingeschlagenem Ball, verlängerte ein Eilbeker Abwehrspieler diesen per Kopf in den Winkel des eigenen Tores (1;1, 59.). Ein glücklicher, aber durchaus verdienter Treffer für unser Team. Danach konnten unsere Kicker zwar noch mehrfach zum Torschuss kommen, der Treffer fiel aber auf der Gegenseite. Nach einem Konter über die rechte Angriffsseite gelang den Gästen der Siegtreffer (1:2, 78.).

Eine weitere bittere Niederlage für unsere Mannschaft, für die es gilt sich schnell an das Klima in der Bezirksliga zu gewöhnen.

Spielbericht auch auf 85Live

Mika Schäfer, Robin Stahs, Ali Moghimi, Nils Behnck (ab 18. Leon Wendt), Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 78. Niklas Tokar), Sohrab Mohabatzadeh, Patrick Toth, Dennis Wagner (ab 46. Luis Gaertner), Artemiy Sorokin, Faad Junior Issifou (ab 46. Kevin Regitko) und Mika Knop (ab 73. Kevin Rockson).