Gebrauchter Abend

Gegen TuS Aumühle lief für unsere 1. Herren nichts zusammen und sie verloren das Auswärtsspiel mit 2:5.

Als die Hausherren das erste mal vor unser Tor kamen, gingen sie nach einem schweren Abwehrfehler in Führung, als sie aus spitzem Winkel den Ball ins Tor schieben konnten (1:0, 5.). Auch beim nächsten Treffer sah die Abwehr nicht gut aus. Nachdem Aumühle zunächst die Latte traf, zappelte der Ball im Nachschuss im Kasten (2:0, 9.). Nach einem Foul an der Strafraumgrenze bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandelten (3:0, 17.). Damit war bereits früh eine Vorentscheidung gefallen. Erst jetzt konnten unsere Spieler auch dagegenhalten. Nach einer halben Stunde konnte Sohrab Mohabatzadeh einen Abpraller von der Latte verwerten (3:1, 30.). Wenig später stellten die Gastgeber aber den alten Abstand wieder her (4:1, 38.). Gefahr kam insbesondere dann auf, wenn Davon Matzat zum Torschuss kam. Seinen Freistoß konnte der Keeper nur abklatschen lassen, es war aber niemand zur Stelle um zu verwerten (45.).

Direkt nach dem Wideranpfiff zog er erneut fast von der Mittelline ab und der Keeper konnte das Leder gerade noch am Pfosten erwischen. Ansonsten wurde es vor dem Tor von Aumühle nur selten gefährlich. Die konnten hingegen weiter erhöhen (5:1, 61.). In der Schlussminute gelang David Adjei Algner, der Endstand. Leon Wendt wurde angespielt und seinen Heber über den Keeper, konnte David im Tor versenken 5:2, 90.).

Insgesamt gesehen ein gebrauchter Abend für unser Team, das nie zu ihrem Spiel fand.

Für unsere Elf waren im Einsatz.

Justin Reimold, Ali Moghimi, Sergej Perepelitsin (ab 51. Benedikt Karsten), Marvin Nern (ab 83. Morris Pytlik), Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 76. Leon Wendt), Sohrab Mohabatzadeh, Luis Gaertner, Robin Pusch, Davon Matzat (ab 76. David Adjei Algner), Dennis Wagner und Faad Junior Issifou.