Fussball oder Schneemann bauen?

An diesem Wochenende sollen sowohl die Herren als auch die Senioren im Freien spielen, oder werden sie doch eher einen Schneemann bauen? Die Juniorenteams sind – teilweise – in der Halle im Einsatz.

Sonntag 13.11.16 – 14.00 Uhr – Punktspiel gegen Lauenburger SV – Sander Tannen

Unsere Gäste aus Lauenburg stehen  derzeit auf einem Abstiegsplatz (15.). Am letzten Wochenende gelang ihnen ein spektakuläres 6:6 Unentschieden in Glinde. Dabei zeichnete sich Angreifer Timo Lenz als fünffacher Torschütze aus. Er hat damit auch bereits 16 Treffer auf seinem Konto. Auf ihn wird unsere Abwehr in diesem Spiel besonders aufpassen müssen.

Einen Treffer mehr (17) hat unser Stürmer Stephan Funk nun auf seinem Torkonto. Beim Sieg im Punktspiel gegen SV Hamwarde war er einmal erfolgreich. Dabei hat unser Team ein schwaches Spiel gezeigt. Neu war allerdings, dass sie das Spiel  dann doch gewonnen haben und den 2. Tabellenplatz verteidigen konnten. In den vergangenen Wochen zeigte unsere Elf nach schwachen Spielen immer eine Reaktion und konnte das nachfolgende Spiel wieder überzeugen. Wir wollen hoffen, dass dies auch diesmal wieder der Fall sein wird und die Punkte an den Sander Tannen bleiben. Das Hinspiel konnten wir mit 3:1 gewinnen.

Unabhängig von den Wetterverhältnissen wird das Spiel auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen, da im Stadion ein Spiel der Damenregionalliga angesetzt ist.

Aus diesem Grund werden wir auch die Verlosung des “REWE-Balls” verschieben.

Vorschau auf FussiFreunde

LiveTicker auf Fussball.de

Freitag 11.11.16 – 19.30 Uhr – Punktspiel gegen HT 16 – Sander Tannen

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Freitag! Der Zweite gastiert beim Tabellenführer.

Unsere Mannschaft konnte das Punktspiel gegen Curslack Neuengamme gewinnen und damit die Tabellenführung verteidigen. Aus einer gesicherten Abwehr ging es immer wieder nach vorne wo dann Dirk Clausen die Tore machte.

Der Gegner von der HT 16 gewann am letzten Wochenende gegen Billstedt Horn und hat nur 2 Punkte weniger als unser Tea auf dem Konto. Mit einem Sieg könnten sie also  die Tabellenführung übernehmen. Für Spannung ist also gesorgt.  In der letzten Saison tat sich unsere Mannschaft gegen die HT 16 schwer. Im Auswärtsspiel gab es ein 1:1 Unentschieden. Das Heimspiel wurde mit 4:6 verloren

An diesem Wochenende sind keine Spiele angesetzt.

Hallenmeisterschaft

spielfrei