Weisheit missachtet

Mit einem 5:2 Heimsieg über HTB, haben unsere A-Junioren den Anschluss zu den beiden Erstplatzierten gehalten. Dabei missachteten, sie aber die alte Fußballerweisheit, dass ein Gefoulter den Elfmeter nicht selber schießen sollte.

Unsere Elf machte sofort Druck auf das gegnerische Gehäuse. Der Lohn folgte auch früh. Nach einer Hereingabe von Nick Turtun, drückte “Selo” Tokpley das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie (1:0, 10.). Unser Team blieb spielbestimmend. Nach einer Ecke von Edgar Haffner, war Nick Turtun mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte (2:0, 32.). Nur wenig später kam ein Harburger Angreifer nach einem Zweikampf im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen konnte unser Torhüter Ahmed Hussaini aber parieren (35.). Vor Freude darüber wurden unsere Abwehrspieler aber unaufmerksam. Mit dem nächsten Angriff tauchte ein HTB Spieler frei vor dem Keeper auf. Seinen Schuss konnte er aber abwehren, ebenso den Nachschuss. Da aber kein Abwehrspieler mitgelaufen war, kam der Stürmer nochmals zum Schuss und drin war das Leder (2:1, 36.). Unsere Spieler waren nun gewarnt und machten wieder Druck, vor der Pause passierte aber nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie zuvor. Nach einem Foul an Parsa Rafiei Ashiani, gab es einen Elfmeter für unsere Farben. Parsa legte sich selber das Leder parat und traf (3:1, 53.). Nun waren wieder die Gäste an der Reihe und nutzten eine Unaufmerksamkeit (3:2, 58.). Aber unsere Spieler ließen sich dadurch nicht beirren und ließ den Gästen nur wenig Raum zur Entfaltung. Nach einem Foul an Nick Turtun gab es erneut einen Strafstoß. Entgegen der alten Fußballerweisheit, schnappte sich auch Nick die Kugel und verwandelte sicher (4:2, 67.). Nun war das Spiel entschieden. Von HTB kam nicht mehr viel und unsere Spieler konnten ihre Chancen zunächst nicht nutzen. Erst in der Nachspielzeit, stellte Hakim Jeremy Inusa den Endstand her (5:2, 90+).

Ahmed Hussaini, David Christ, Luca Müller, Anvar Ismailov, “Selo” Tokpley, Parsa Rafiei Ashiani, Edgar Haffner, Nick Turtun, Sekou Bamba, Gaston Vossah und Kristiyan Boshnakov.

Eingewechselt wurden:

Lucas Sami Alptekin, Jason Camara, Chris Antwi, Luis Navarro Borrego und Hakim Jeremy Inusa.